Izz'dorl lachte, als er nach oben lief. "Willst Du nicht hereinkommen?" fragte sie Faris.
"Nau, malla Jabress - bel'la dos. Ich warte hier", erwiederte Faris. Es fiel ihr schwer genug, auszustehen - das brauchte nicht auch noch unter den Augen der Frau zu geschehen.
Als AlyT'riss wieder herunterkam, trat Izz'dorl auf ihn zu und strich sanft über seine nackte Haut. "Du riechst gut..." sagte sie leise. Zu dem Bild stellte sie keine Fragen. Als er sich dann anzog, genoß sie das Spiel seiner Muskeln unter der glatten Haut. Dann ließ sie ihn gehen. "Komm bald wieder - ich vermisse Dich."
Er küsste ihr die Hand. "Kommst du nicht mit?" fragte er und sah sie etwas enttäuscht an. Er hatte gehofft sie würde mitkommen, aber er würde sie nicht dazu zwingen.
Er wiegte den Kopf. "Der Besuch bei der Ilharess schon, aber nicht der Bei Karyann. ich... dachte ich schick dich mit Faris vorraus und.. komme dann anch sobald ich Ry'Kah unterrichtet habe....wäre das für dich in Orndung?" er sah sie liebevoll fragend an. drängte sie nicht. Es war also Ihre Entscheidung.
"Faris?" er grinste.. "die gute ist ein bischen geknickt und braucht etwas Ablenkung." er sah zu ihr und sein Gesicht wirkte ernster. "Ich schätze es nunmal wenn jemand derartig Pflichtbewusst ist und..... sie ist so jemand." er presste die Lippen kurz aufeinander. " Na komm. je schneller ich zur Ilharess komme, desto schneller kann ich Euch bei KarYann wieder einholen!" er zwinkerte und nutzte den Augenblick den er hatte um Izz'dorl an sich zu holen und leidenschaftlich zu küssen. "hmmmm.... du schmeckst nach mehr." flüsterte er in ihr Ohr.
Izz'dorl erwiederte den Kuss innig. Leise seufzend lehnte sie sich an ihn. "Du auch... aber ich bin ein Nimmersatt?" sie lächelte ihn liebevoll an. Dann griff sie nach dem feingewebten Schultertuch. Inzwischen trug sie ein weiches mattrotes Kleid.
Unauffällig strich Faris die Tunika glatt - doch es galt mehr dem Stechen darunter. Sie hasste es, so unbeweglich zu sein. Sollte jetzt irgendetwas vorfallen - sie wäre alles andere als Einsatzfähig.
Er lächelte spitzbübisch. " na komm." er ging voraus und zur Türe. Targo, gwenny du auch.!2 Pfiff und wartete bis Izz'Dorl herausen war und schloss ab. in dem Schwert gurt steckten die Beiden Säbel udn ein langer Dolch am Rücken in einer Halterung des zweiten Gürtels. "Komm Faris." sagte er zu der Sargtlin. udn geleitette die Beiden mit den Beiden Hunden neben sich bis zu den Heeresquartieren an denen sie vorbei kamen.
"So..ich.. geh zur Ilharess udn erstatte einen Mündlichen Bericht udn komme dann nacher zu KarYann nach." er gab Izz'Dorl das Bündel für Sirgal und wandte sich an Faris. "Pass auf sie auf ja!" Damit hatte Faris eine Aufgabe die sie hoffentlich etwas aufbaute.
Ein langer, abschätzender Blick traf AlyT'Riss - Faris hatte ihn sofort durchschaut. Sie schmunzelte. "Aber sicher, Sut'Rinos..." Sie hatte nur das Schwert dabei - die zweite Waffe konnte sie derzeit noch nicht führen. Sie kam sich etwas unterbewaffnet vor, aber es war mitten in Gullminne...
Bis zum Haus Ry'Kahs hatte AlyT'Riss es nicht weit - er musste nur die nächste Querstraße rechts den hand hinaufgehen. Das Haus der Botin lag, von der Haustür der Familie Triss aus gesehen, die straße entlang und dann zwei Straßen nach rechts. Heeresquartiere, Gästehaus und Haus der Heilung lagen unten im alten Ortskern, die Straße bis zu Ende und links den Berg hinunter...
Faris bat die junge Drow: "Nach Euch malla Jabress..." und machte eine einladende Handbewegung in Richting der Straße. Sie brachte Izz'Dorl wie gewünscht zum Haus der Botin.
Es war schon fast dunkel als er zurück kam. Wiedereinmal hatte er es nicht geschaft zu KarYann zu gehen. Von wegen ich komme nach. Müde und fertig öffnete er die Türe und tapte nach oben. Er legte die Rüstung ab die ihn an der Stelle wo das schwert durchgegangen war drückte, und legte sich nur mit der Hose an in das Bett. er war fertig mit der Welt, zumindest für Heute. ihm tat alles weh vor allem die Lunge, aber auch das Knie schmerzte ihn. Der Tag war verdammt hart gewesen. Sehnsüchtig wünschte er das Izz'dorl schon von Kar'Yann zurück kekehrt sei.
Faris brachte Izz'Dorl wieder heim. Sie hatte der jungen Drow bereits früh erzählt, dass man AlyT'Riss scheinbar mit einem Auftrag versehen hatte, und so war Izz'dorl bei weitem nicht so angespannt, wie Faris.
"Soll ich noch warten, ob alles in Ordung ist?" fragte die Soldatin. Die Hütte lag im Dunklen. Als Izz'Dorl nickte, blieb sie auf der Veranda.
Die junge Drow trat schnell ein und sah sich um. "Triss?"
Als von oben ein kaum verständliches 'hier' kam, dankte Izz'dorl Faris, die die Tür schloss. Die menschliche Soldatin blieb noch eine Weile auf der veranda stehen. Machte sie sich gerade Sorgen um den Mann einer anderen Frau? Nein - schalt sie sich, um einen Vorgesetzten und Freund. Langsam stieg sie die Veranda herunter und machte sich auf den Weg zu den Heeresquartieren. mal sehen, was eigentlich passiert war.
Izz'dorl lief nach oben und fand Triss in nicht besonders gutem Zustand. Die beschädigte Rüstung sprach Bände und auch seine Reaktion lließen sie sorgenvoll auf ihn niederschauen. Sie fragte nicht erst, was passiert war. Die frische Wunde war gut zu sehen und die Schwellung drumherum auch. Sie kam zu ihm auf das Lager und küsste ihn sanft. "Was machen sie nur mit Dir..." Damit legte sie ihm sacht die Hände auf die Verletzte Stelle und schloss die Augen. Dass die Wunde versorgt war, war gut zu sehen - aber dass er Schmerzen hatte, brauchte sie nicht zu hinterfragen. Langsam, Stück für Stück, immer wieder wartend und die Hände ruhen lassend, bearbeitete sie seinen gesamten Körper. Triss bekam die Ruhe und sanfte Kraft ihrer Hände zu spüren - es würde nicht lange dauern, bis er einschlief. Die tiefe Erschöpfung hatte sie in seiner Stimme gehört. Fast zweieinhalb Stunden nahm sie sich Zeit, ehe sie ihn schlafen ließ. Sie zog eine weiche Decke über ihn, entkleidete sich selbst und kam dann an seine Seite. Ruhender Pol und Fels in der Brandung seines Lebens.
AlyT'riss war einfach nur platt. er hatte wieder husten, weil da noch letzte Reste in der Lunge waren. Er genoss Izz'Dorls berührungen und legte gerne seien Hand auf ihre, streichelte ihr kine wenn er es erwischen konnte. Eigentlich würde er sie gerne so sehr vernaschen wie vor zwei nächten.
Als es ihm fast die 'Schuhe ausgezogen' hatte und sie sich an ihn kuschelte drehte er sich zu ihr um und kuschelte sich an sie. es dauerte nicht lange da wurde sein Arm schwer und er war dicht bei ihr eingeschlafen.
------------
Am Nächsten Morgen wachte Izz'Dorl alleine auf. AlyT'riss hatte sich heimlich nach unten geschlichen, sich stiefel angezogen und war füh morgends schon unterwegs. Feuer brannte. ein Tablett mit einigen Dingen stand am Sofa, Tee, Brötchen, Marmelade, aber kein AlyT'riss. den entdeckte man erst wenn man über die Balustrate schaute Er hatte sich mit den Füßen am Geländer eingehakt und war Kopfüber, mit verbundenen Augen, nacktem oberkörper die Armbrust am zerlegen und wieder zusammensetzen. Neben ihm stand eine Eieruhr.