Mit großen Augen sah sie ihn an. "Sie ist wunderschön... Ich liebe Dich auch, mein Krieger... Oh Triss..." sie küsste ihn lange und innig, drehte sich zu ihm und schlang die Arme um ihn. "Bitte - nimm die andere Kette wieder an Dich. Sie ist sehr wertvoll, oder?" Izz'Dorl meinte das Tirskele. Dann schnupperte sie an ihm. "Du riechst wie die Soldatin, diese Faris, Liebster." Sie lachte. Dann erklärte Izz'Dorl: "Ich habe gehört, dass sie eine sehr gute Hand für Pferde haben soll. Sie hat das alte Pferd, diesen Breecher, zu einem freundlichen 'alten Mann' gemacht erzählt man sich... Hat man Dir die neuen Pferde überlassen?" kombinierte sie dann.
"Naja eines.." grinste er,"aber das bin ich selber Schuld. Mal gucken ob ich den Gaul nochmal hinbiegen kann, der schaut nicht gut aus." er neigte kurz den Kopf. "Und wie geht es unserem Gast?" fragte er und nickte zu Ril'afay.
Izz'dorls Fingerspitzen ruhten auf der Spinne, als sie antwortete: "Sie schläft endlich. Es hat lange gedauert. Das Mädchen ist völlig verkrampft und kann mit dem, was ihr passiert, nichts anfangen. Diese Visionen bereiten ihr Schmerzen - so sehr, dass sie sie gefährden." Izz'Dorl sah zu Triss auf. "Du solltest Dich säubern, mein PFerdeknecht..." sie schmunzelte. "So nehm ich Dich nicht mit ins Bett!"
Er lachte leise. "Xass Jabbaress." scherzte er und küsste sie auf den Nacken. "ich verschwinde eben Rüber in das Haus der Gäste, sehe kurz nach Jallil Yaru und bin nach dem Duschen in den heeresquartieren gleich wieder da. Das dauer nicht lange."
"Bwael... ich werde Dich erwarten... oben..." Sie lächelte und entließ ihn. Als Triss gegangen war, stellte Izz'Dorl für Ril'afay einen Krug mit kaltem Tee bereit, eine Kleinigkeit zum Essen, falls sie Hunger bekommen würde, und ließ in einer Laterne eine Kerze brennen.
Die junge Mutter ging hinauf, entledigte sich ihrer Kleidung und schlüpfte in das Bett - schlief aber längst, als Aly'Triss zurückkehrte. Ihr Haar hatte sich wie eine Wolke um ihren Kopf herum auf dem Kissen ausgebreitet und sie lag halb seiner Bettseite zugewandt, ein kleines Herz aus rotem Glas in der Hand, die auf seinem Kissen ruhte. Eine Gravur auf der Rückseite war für ihn: ...uns'aa ssinssrigg dos, Triss...
AlyT'riss hatte sioch beeilt. Er riegelte unten die Türe zu, kraulte Taro kurz und hieß ihn aufzupassen und warf einen Blick auf Gweny. Mahja...warum hatte der alte Ben von ihr nicht erzählt? Er ging nach oben frisch geduscht und mit noch nassen Haaren patschte er barfuß zum Bett und schlich sich hinein, als er merkte das Izz'Dorl schon schlief. Dann viel ihm das Herz auf, behutsam mahm er es auf und las die Innschrift. er lächelte. Legte es vorsichtig auf das Nachtkästchen und schmiegte sich an Izz'Dorl heran. Er beobachtete eine ganze Weile ihren Schlaf, wie ab und an das näschen zuckte. aber letztendlich schief auch er alsbald neben ihr ein.
Am Frühen morgen wachte Izz'Dorl wieder alleine im Bett auf. diesmal war aber klar, als man die Füße im Geländer entdeckte, wo ER war.
Es kam was letztendlich kommen musste. AlyTriss rechnete nicht damit und lockerte ruckartig den Griff und viel krachend auf den Kopf. "Hey!" protestierte er und Targo nahm das als spielaufforderung auf und schlabberte ihn ab.
unter all dem Radau wurde schließlich auch Ril'afay wach. blinzelnd und noch geschwächt sah sie auf.
Izz'Dorl schaute oben über das Geländer. Mit einem frechen Grinsen im Gesicht fragte sie: "Warst Du etwa nicht vorbereitet?" Sie wusste, dass dieser Stich treffen musste - aber er musste auch aufpassen...
Er lachte. "Du hinterhältige Schmusekatze. Targo.. Harl... lass das...och nöö..."
Ril'afay kicherte und gab zu erkennen das sie wach war. sie blickte, so wie sie da eingerollt war, mit kleinen Augen Izz'Dorl an und sah auf AlyT'riss, bevor sie die Augen lächelnd zu machte.
Izz'dorl zog sich wieder zurück. Sie war immernoch so müde... Sie schlüpfte wieder ins Bett. Sollte er doch machen. Lächelnd kuschelte sie sich wieder in die Kissen und schloss noch einmal die Augen. Sie schlief wieder ein.
Nachdem AlyT'riss seine übungen beendet hatte zog er sich an und machte seinen geplanten Rundgang. Heeresquartiere Trainingsplan und nachsehen ob alles beim rechten ist und anschließend nachsehen was mit Faris und ThaRisha ist.
Aly'Triss hatte den ganzen Weg geschwiegen. Auch ais er an seinem Haus ankam schwieg er bis auf ein "Rein da." und sah nach Izz'Dorl. er suchte etwas trost in ihrem Blick.
Ihre leuchtenden Bernsteinaugen strahlten ihm warm entgegen. Überrascht wegen Faris sagte sie nichts - legte nur das Messer zur Seite und ließ die Hände auf den Tisch mit dem Gemüse, dass sie putzte, sinken.
Faris trat mit gesenktem Kopf ein und wartete still, wohin sie sollte.
Er schickte faris mit einem "Setz dich" zum Esstisch. Dann ging er kurz zu Izz'Dorl und berührte sie sanft an der Schulter. Er wirkte verletzt, denn die Worte ThaRishas hatten ihn sehr getroffen, aber auch was Faris sagte ging ihm nicht aus dem Schädel. dann wendete er sich Faris wieder zu. Er setzet sich ihr gegenüber, verschränkte die Arme vor der Brust und sah sie ernst an.