Sie wandte sich kurz zum Fenster, so dass sie den Anderen den Rücken zudrehte und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. "Ich bleibe", sagte sie dann etwas verhalten.
"Bwael... dann setz dich zum Kamin, aber schau lieber nach das du Gwenni nicht unterm Hintern hast... die verkriecht sich zurzeit unter allerlei Decken...." dann murmelte er " hab sie heut morgen fast plattgesessen." und trat in die Küche wo Izz'Dorl war. er sah sie gequält an. das eben war schwer für ihn gewesen. er musste eine Seite von sich zeigen und offenbaren die er nicht jedem zeigen will. Und so schmiegte er sich schutzsuchend an Izz'Dorls rücken und legte den Kopf an ihre Wange.
Sie zog seine haände nach vorn um ihren Leib und hielt ihn fest. "Ich bin immer bei Dir, egal was passiert, ussta Danthe." wiederholte sie ihren Schwur und hielt ganz still.
Faris ging langsam zum Kamin hinüber und suchte den kleinen Hund.
"Und mein Herz gehört dir!" wieder holte er seinen. "Ich liebe Dich meine Blume!" dann ließ er seine Hände bis zu ihrem Bauch gleiten und streichelte ihn. "Euch beide!" er schmiegte seine Wange dicht an ihren Kopf und gab ihr einen Kuss an die Schläfe. "Gestern hatte ich Angst um Euch beide. Ich war so froh das der Lich durch Yaru gebremst werden konnte und das Ry'Kah lebt und das Siegel drüben nicht gebrochen ist... ich hätte keine Ruhe gehabt hätte ich dich und das Kind in Gefahr gewusst." beichtete er.
Ril'afay hatte während dem ganzen fest geschlafen. die Gute war sehr erschöpft und bekam in den Morgenstunden, so weit fortgeschritten sie auch schon waren, nichtd as geringste mit.
Faris ließ sich in der Nähe des Feuers nieder und legte den Kopf zurück an die Wand. Sie schloß die Auegn, um nicht unhöflich das Paar zu beobachten.
"Du hast uns in fähige Hände gegeben." Izz'Dorl berichtete genau, was Faris getan hatte, aber so leise, dass die Worte nur für Triss Ohren bestimmt waren. "Sie schätzt Dich sehr..."
"Ich weiß..." sagte er. und flüsterte. "Sie ist ein treuer Schwertbruder. Ein Freund und eine ehrliche Seele. Aber das eben.. " er seufzte, sagte aber nichts weiter dazu. "hmm was macht der Tee? Kann ich dir helfen? brauchst du etwas? hm?"
Targo kam von seinem platz hoch und beschnüffelte Faris Fuß und dann ihre Hand.
Izz'dorl schüttelte sanft den Kopf und ihre Haare streichelten ihn. "Nau - es ist gleich fertig."
Faris arbeitete schon ihr Leben lang mit Pferden, deshalb erschreckte sie die geste nicht. Außerdem hatte sie den Hund ja gehört. So öffnete sie nur die Augen, ohne sich zu regen und ein mattes Lächeln stahl sich in ihr Gesicht. Die Tiere waren immer geradeaus und ehrlich... Sacht drehte sie die Hand und hielt ihm die offene Handinnenfläche hin.
Targo beschnüffelte sie weiter, Faris roch nach Herrchen, also leckte er an der Hand.
AlyT'riss teckte seine Nase in ihre Haare und roch daran. Sog den Frischen Duft in sich auf und schloss genießend die Augen. "hmmm....." genoss er ihren Geruch. "hmmm grrrrr...ich könnt jetzt ganz andere Dinge mit dir tun" flüsterte er sehr leise und knispelte die von der Türseite her verborgene Ohrspitze.
Torgo genoss die Streicheineinheit Herrchen hatte schon lange keine Zeit mehr dafür. er legte kurzentschlossen seinens chweren kroßen Kopf auf ihren Schoß.
AlyT'riss seufzte. "hmm schade... mit zuschauern wär doch mal was neues." dann kicherte er und ging in Deckung.
"HMMM!" frohlockte er und Grinste. Dann nahm er ein Holztablettund stellte Teetassen darauf. Zucker im lederbäutel und löffel dazu. "Kommst du?" er nahm das Tablett und ging schonmal zurück in den Wohnbereich, zum Kamin, wo er es abstellte und gleich weiter zum Kamin ging um Holz nachzulegen. "So mit Targo hast du dich auch schon angefreundet was?" scherzte er. Richtete sich auf und trat zum Tisch zurück. er sah nach Ril'afay und prüfte ihre Themperatur. sie war warm auf der Stirne, was sihn seufzen ließ. Er fasste ihre Hände. kühler, schließlich griff er an ihre Füße, die waren warm. "ok... naja... mal sehen". er veteilte die Tassen und setzte sich in den Großen Sessel, da Ril'Afay ja das ganze Sofa einnahm.
Faris sah Triss lange an, hielt dabei inne, Targo zu kraulen. Als AlyT'riss im Sessel saß, erinnerte er sie mehr denn je an Rel'Nag. "Sie sind ... immer geradeaus. Eigentlich alle Tiere. Die Pferde vor allem." sagte Faris dann.
er schmunzelte kurz, sein Blick ruhte immer wieder auf Ril'afay, es gefiel ihm garnicht das sie solange schief. Er sah zu Faris und meinte: "na dann habe ich im Stall ja was besonderes für dich stehen. Aber..beschäftige dich erst mit ihm wenn du wirklich fitt bist, denn der Gaul ist noch mords gefährlich... er ist Wütend und so wie ich das beurteile zu recht." Er seufzte. "Gestern kam ein minder bemittelter Händler mit dem Mausfalben an der kette herrein. Der Stallmeißter wollte ihn abwimmeln, denn er schaut alles andere als gut aus, der Wallach udn benommen hat er sich wie eine Axt im Walde. Wollte 8 Silber für das Pferd." er schüttelte den Kopf. "in dem Zustand eine Frechheit ohne gleichen! na egal," murmelte er. "jedenfalls hat es mich Gestern, im Roundpen, anderthalb Stunden Arbeit gekostet bis ich den wütenden Kerl soweit hatte, das er sich das scheuernde Halfter hat abnehmen lassen. Mal sehen wie er sich über den Winter erholt, ich denke nicht das man ihn vor dem Frühjahr unter dem Sattel arbeiten kann, allein schon seine unterernärung und die scheuerstellen sind da nicht gut....hm ...mal sehen. Jedenfalls so wie er bemuskelt ist, abgebaut hin oder her, war das mal ein richtig geschicktes Pferd. Schnell ist er...ohne Zweifel, aber im Moment zu Panisch. Es sind auch andere neue Pferde gebracht worden, aber die stammen allesammt wohl aus guter Haltung. Der eine ist zwar etwas schwächlich auf der Hinterhand, mal sehen ob man da was aufbauen kann, aber ansonsten mehr oder weniger gute Gänge und zwei noch recht junge, die müssen noch unter einen Bereiter und erfahrene Hände welche ihnen die Fullseln aus dem Schädel herraussortieren." er sah zu Ril'afay und dachte darüber nach ob er nicht doch jemandem vom Haus der Heiler oder gar KyrYann holen sollte der sie sich ansah.