Ril'afay schilef und sie kniff hin und wieder die Augen fester zu. Die Vision die sie herbei gerufen hatte quälte sie im Schlaf. RiL'afay erlebte den Kampf mit dem lich. sie sah wie Ry'Kah gegen ihn kämpfte und sich seiner erwehren musste, Die Wucht des Aufpralls der sie zu Boden riss und ihr die Besinnung nahm. Dann der gewaltige Donnerschlag nachdem es so unendlich still und bedrohlich war Sie fühlte Ry'Kahs schmerz sie wollte schreine aber sie hörte nichts und dann riss das Band zwischen ihnen. Ril'afy strampelte sich die Decke runter und wälste sich auf die andere Seite.
AlyT'riss beobachtete das besorgt, er kam von dem Selssel auf und setzte sich neben sie auf das Sofa. er versuchte sie zu wecken, wurde aber von Ril'afays Händen, die nach halt suchten überrascht. "Hey... Ril'afay?" sagte er sanft, dann packte er ihre Hände, hietl sie fest und drehte sie zu sich, bevor er ihre Hände los ließ. Ril'afay klammerte sich an seinen Arm unr er ließ sie gewähren. Ihre Augen Tränten udn weichtend as verklebte auf. dann machte sie innerlich aufgewühlt erst die Augen auf und suchte schutz an dem schwarzen Arm. Sie hatte wohl nicht mitbekommen, das er nicht Izz'Dorl war. AlyT'riss zog sie zu sich herann und lies sie an seiner Seite zur Ruhe kommen. Hilfesuchend sah er zu Izz'Dorl. "Ich weiß ihr nicht zu helfen... Sie hat leicht Fieber, ihr Herz schlägt wie Wild... und sie wälst sich herum als würde ein Alptraum nach dem anderen sie jagen..." er seufzte und wischte ihr den verkrusteten Schlaf aus den Augen.
AlyT'riss sah auf und blickte zur Türe. Er überlegte kurz ob er Sitzen bleiben sollte oder ob es besser war selbst zur Türe zu gehen. Enscheiden tat er sich für lezteres. Vorsichtig und sanft löste er sich von Ril'afay und schob ihr ein Kissen unter an das sie sich klammern konnte. Dann ging er geschmeidig zur Türe und machte auf. "Vel'bol zah?" fragte er und blickte den Aelkri an. Er kniff ein Auge kurz leicht zusammen als er erkannte das es eine Wache Tha'Rishas war und verzog den Mund etwas. Nur Nuacen, die ein aufmerksames Auge schon zu deuten wissen würde.
Ril'afay nahm das Kissen an und schmiegte sich darum wie eine Katze. Ihre Augen waren wieder zu und sie rollte sich so in einer Ecke des Sofas ein.
Er zog eine Augenbraue hoch. Yaru war bei Tha'Risha? Er nickte dem Aelkri zu. "Bwael..." sagte er. "Ich sehe vorbei sobald es geht. Nun geh auf deinen Posten zurück."
AlyT'riss sah ihm nach. Yaru hatte eine besondere Verbindung zu Tha'Risha vieleicht würde sie sie etwas beruhigen. Er seufzte tief und wägte ab ob er nachsehen sollte.
AlyT'riss hatte derweil mit Faris Izz'Dorl und auch, wenn auch nur halbanwesend mit Ril'afay einen Tee getrunken, als es schon wieder klopfte, abermals seufzte er und wog ab ob er sitzenbleiben sollte, stand jedoch wieder auf, verzog den Mund und trat an die Türe.
Er staunte nicht schlecht als da Yaru in begleitung eines anderen Drow war, das war doch der aus den Badegewölben? Er musterte Ken kurz warf einen blick auf das Schwert und fragte sich woher er das wohl hatte und das er den Drow wohl neu ein sortieren musste.
"Vel'bol zah?" fragte er schließlich Yaru.
"es geht um Tha'Risha." kam sie zum Thema.
"hast du mit ihr gesprochen?" Yaru nickte "und? ist sie wieder ruhiger?" sie nickte wieder. "Bwael...." bevor er schließlich. "Danke...ich habe gehofft das du sie zur vernunft bringst als man mir sagte du wärst bei ihr."
Die beiden wechselten noch ein paar Worte unteranderem Wegen Yanni. AlyT'riss erlaubte es, aber Yaru müsse diese Sache in die Hand nehmen er durfte dort nicht 'Gönnerhaft' eingreifen. und er erklärte ihr nur Stichwortartig warum. Davon das er versucht die Beziehung zwischen Tha'Risha udn Khyl'Lian zu schützen, indem er den Haftbefehl aussprach, sagte er nichts.
"Tha'Risha wird erst verlegt wenn ihr Rücken es zulässt solange bleibt sie in dem Zimmer unter Arrest. Ich denke daher das du heute genug zeit finden wirst mit dem Kind zu ihr zu gehen...es ist sicherlich auch für die Kleine besser wenn sie ihre Mutter sieht." Yaru nickte. "das Treffen werde ich übrigens einräumen...Triss. Das habe ich heute klären können!" "gut." er seufzte. "Wann ungefär?" "mal sehen.. vieleicht in ein paar Tagen..." Yaru wendete sich ab zum gehen. "ich melde mich schon..rechtzeitig mein lieber..." sie kicherte. und sah Ken auffordernt an.
Faris hatte die Ruhe, die im Haus der Beiden herrschte, genossen - und bedauerte, dass der schöne Moment sehr bald schon zu Ende sein würde. Sie saß noch am Tisch, starrte in das Feuer und ließ die Gedanken treiben... als Yaru dann mit Triss sprach, erhob Faris sich, ging zum Kamin hinüber und ließ sich davor auf dem Boden nieder, um Targo zu kraulen. Gwenni, die alte Dackeldame, kam immer wieder dazu - und irgendwann hatte faris auf jeder Seite einen Hund liegen, den sie verwöhnte.
Ril'afay hatte sich etwas aufgerichtet und lag eingerollt wie eine Katze mit angezogenen Beinen in der Lehne der Couch. Sie fühlte sich wie immer, wenn sie ein derartiges Erlebniss hatte, erschöpft und ausgelaugt. Aber sie hatte gelernt das sie dagegen kämpfen konnte, nur gelang es ihr nicht so wie sie es gerne hätte. Sie beobachtete Faris, wie sie mitd en beiden Hunden umging und beobachtete vor allem den Großen.
AlyT'ris kam, nachdem Yaru mit Ken gegangen war zum Tisch zurück und sprach mit Ril'afay.
"Wie fühlt ihr Euch?" sie neigte nur leicht den Kopf. Er ergriff wieder ihr Handgelenk und sah sie besorgt an. "Ist das immer so?" Ril'afay nickte. AlyT'riss verzog kurz den Mund und prüfte ihre Kopfthemperatur. Auch das gefiel ihm nicht. "Wie lange hält das denn an? und was habt ihr bis dato dagegen tun können?" Ril'afay brauchte etwas bis sie antwortete. "Manchmal viele Stunden manchmal Tage selten Wochen, nur wenn es besonderts intensiv war....Ry'Kah hatte etwas gemacht, das mir geholfen hat." sagte sie und sah zu ihm auf. Er nickte. "das habe ich mir auch schon zusammengereimt, als sie gesehen hat was Eure Vision erzählte... Ich werde Euch auch, sobald es geht zu ihr zurück bringen, eventuell schon heute, das kommt darauf an wie es der Ilharess Ry'Kah geht. Ich werde sie nachher noch aufsuchen. Und Ihr esst etwas, damit ihr zu kräften kommt." Ril'afay nickte und sah wieder zu Targo. AlyT'riss folgte dem Blick "Angst davor?" Ril'afay nickte. "Targo wird Euch nichts tun, egal was ihr voher mit großen Hunden erfahren habt." sagte er sanft.
Ruhig ging er nach oben um sich dort, für einen Besuch bei Ry'Kah entsprechend anzukleiden. Er war froh, das Izz'Dorl die beschädigten Sachen hatte richten lassen. Sein Rützeug hatte er auch zu der Schmiedin bringen lassen er hoffte sie alsbald zurück zu kriegen. Schließlich nahm er den Ledergabeson verbrachte den Stein in sein Versteck und zog sich die Schwarze Samttunika an, mit dem neuen Wappenrock darüber. Sorgsam strich er alle sglatt udn legte den Schwertgürtel an, dazu den mit der großen Schnalle wo die kleinen notfalltaschen dran waren. er würde sie aufstocken müssen, was ihn auch daran erinnerte das er alsbald die geheime Kammer irgendwie einrichten musste um seine Gifte geschützt unterzubringen. so ausgestattet kam er nach unten.
Faris hob den Blick, als er herunterkam, und wusste - die schönen Stunden waren vorbei. Sie ließ von den Hunden ab, strich beiden noch mal sanft über die Nasen und erhob sich. Wenn auch etwas mühsam, kam sie auf die Beine.
Triss hatte sie zwar ins Haus der Heilung bringen lassen - aber, was er nicht wusste - man hatte gesehen, dass sie verbunden war, und sie in Ruhe gelassen. Faris hatte den Mund gehalten...
Er sah Faris an und nickte. "Lass dich mal wieder hier sehen! aber... außerdienstlich." zwinkerte er. "ach und bevor ich es vergesse... lass die vinger fon dem Mausfalb.. solange du nicht Fitt bist macht der Kleinholz aus dir." er meinte das ernst. schließlich hatte er schon einen tanz mit dem Pferd hintersich uns wusste wie agressiv er war, wenn auch zurecht.
Er gab Izz'Dorl noch einen kurzen Kuss. "Ich geh zu Ry'Kah hinauf. Falls KarYann kommen sollte um nach Ril'afay zu sehen, wenn er Zeit hat kann er ruhig warten. Ich komme schon noch hier vorbei, bevor ich nach Tha'Risha gehen seh, außerdem muss ich ihn wegen ihr noch etwas fragen."
Sowohl Faris als auch Izz'Dorl nickten - und Triss Frau schmunzelte darüber. "Ich bin hier, ussta Danthe", sagte sie sanft. "Wenn Du Hunger haben solltest - ich werde mich um etwas zum Essen kümmern."
Faris senkte wieder den Kopf und seufzte. Sie ging zur Tür und wartete dort auf Triss.
Er gab ihr noch einen kuss udn strich kurz sanft über die Spinnenkette. "Steht dir richtig gut...ussta cryso" flüsterte er. Dann richtete er sich auf udn ging zu Faris an die Türe. machte sie auf udn ließ sie vor ihm hinaus gehen. Der Wappenrock von ihr lag noch immer auf seinem Küchentisch.