Sirgal nickte und meinte: "Ja... schon. Es kann auch sein, dass das einer der Gründe ist, weshalb er sich aus dem aktiven Dienst, den er früher versehen hat, zurückgezogen hat."
Sirgal schüttelte den Kopf. "Ich weiß es nicht - und es steht mir nicht zu, danach zu fragen, wenn er es nicht selbst erzählt." Die Botin wusste viel von der Etikette der Drow und wie man sich in diesem feinen Spiel der Gesten, der Zurückhaltung und der Rituale zu verhalten hatte. "Sie ihn Dir an... Verzeiht, Izz'Dorl - darf ich?"
Die junge Drow nickte. Sie war überrascht, aus welchem Blickwinkel Sirgal die Dinge beleuchtete. Neugierig, was sie über ihren Mann sagen würde, lauschte sie.
"Sie ihn Dir an. Er ist groß, schlank, sehnig, ohne zu viel auf den Rippen zu haben." Entschuldigend grinste sie verhalten zu Izz'Dorl. "Ich weiß nur, wie er bekleidet aussieht... aber wenn Du mit Leuten zu tun hast, lernst Du schnell, auch durch Kleidung zu sehen und Bewegungsmuster einzuschätzen. Er hat große, aber schlanke Hände, die zeigen, dass er viel Geschick aber auch Kraft hat. Keine Schwielen, also lange nicht mehr viel mit der Waffe in der Hand unterwegs gewesen. Kämpfen kann er - Armbrust - da liegt sie... bestens gepflegt, geölt und lautlos. Schwerter - er hat zwei Säbel bei sich. Hohe Disziplin und große Konzentrationsfähigkeit, denn der Kampf mit zwei Waffen erfordert, dass Du beide Arme völlig losgelöst voneinander koordinieren kannst..."
"... dann seine Augen und seine Haut. Die Augen sind von roter Färbung. Er sieht am Tage ebenso gut, wie in der Nacht. Er hat viel das Sonnenlicht ertragen - es sei dahingestellt ob er es musste oder erlernt hat, damit umzugehen. Ihm ist aber eine größere Lichtempfindlichkeit zuzuschreiben, als der Yathtallar zum Beispiel. Ihre Augen sind grau. Sieh Dir den Gang von AlyT'Riss an. Er setzt die Füße leicht über die Außenkante der Ferse auf und rollt sie nach innen über den Ballen ab. Er kann lautlos gehen - egal, was für Schuhwerk er trägt. Er liebt Tiere - und Musik. Demnach würde ich vermuten, dass er viel an der Oberfläche zu tun hatte und auch unter Menschen war... sieh das Cello."
Langsam drehte sie den Kopf und betrachtete das Musikinstrument. Es war ihr zwar schon aufgefallen, aber jetzt kannte sie den Namen "Chello.." flüsterte sie verstehend und sah zu Sirgal. Sie wusste viel!
Sirgal genoß die versteckte berührung - er hatte sie lange nicht mehr so berührt. Nicht mehr, seit dem Vorfall mit Tha'Risha im Haus der Ilharess. Kar'Yann hatte es ihr nie gesagt, aber Sirgal vermutete, dass Ry'Kah keine Mischlingskinder dulden würde. Ihr gemeinsamer Sohn würde ein Einzelkind bleiben - und vielleicht überleben.
Fragen huschten der jungen Drow über das Gesicht. Fragen die sie jetzt lieber nicht aussprechen wollte, ein wenig hilfesuchend sah sie zu Izz'Dorl, bevor sie sich schlichtweg unter die Decke einrollte und etwas schläfrig ihre Augen klein wurden.
ein zaghaftes nicken udn sie rollte sich eng unter die Decke. Das Zittern verbarg sie darunter udn schloss dann die Augen, aber nicht ohne KarYann vorher einen Seitenblick aus den Augenwinkeln zuzuwerfen.
Der Heiler sah es nicht. Er strich Sirgal mit der Hand in einer liebevollen Geste durch den Nacken, woraufhin die Botin lächelte... Dann sagte sie: "Izz'Dorl - ich denke, wir sollten ein anderes mal wiederkommen. Scheinbar hat Dein Mann mehr als genug zu tun... und es ist sicher nicht eilig, oder? Wenn es wichtig ist, dann schaut doch später bei uns vorbei."
Sie nickte - langsam wurde Izz'Dorl unruhig.
Sirgal und Kar'Yann verabschiedeten sich bald darauf.