Faris ließ ihn zurück - Triss Erklärung dazu war eindeutig gewesen. Wenn sie ihn überhaupt zurückbekommen würde, dann aus seiner Hand.
Faris ging hinaus. Eine kurze Srecke würde ihr Weg sie in die gleiche Richtung führen...
Draußen sagte die Soldatin ohne den großen Drow anzusehen, oder ihm näher zu kommen, sehr schlicht und leise: "Danke..." Es kam aus tiefem Herzen und auch wenn es nur ein einziges Wort war, lag mehr darin, als sie je ausdrücken konnte.
sein Ausdruck bleib gelassen, er ließ den Blick nur kurz zu ihr gleiten. "jala draeval 'sohna." bevor sich ihre Wege langsam aber sicher trennen würden. "erhol dich in den drei Tagen, sonst muss ich dir wirklich den Hintern verprügeln." grinste er noch.
Faris seufzte hörbar. "Wäre das nicht ein bisschen zu viel Aufmerksamkeit, Jabbuk?" ein Schmunzeln stahl sich in ihr ernstes Gesicht. Dann fragte sie: "Was soll ich dem Wachhabenden sagen?"
Er lachte kurz. "Vieleicht?" Bevor er abbiegen musste blieb er stehen. "Nun du hast wegen der 'Schlägerei' mit Tha'Risha Stubenarrest für 3 Tage. Anschließend strafsdienst ind en Ställen. Das andere regeln wir unter uns." er sah sie an und hob eine Augenbraue.
Izz'Dorl hatte Triss nachgesehen, wie er mit Faris die Straße entlangging - und auch, mit welchem Respekt oder welcher Scheu Faris Abstand zu ihm hielt. Die junge Drow wusste nichts recht mit Faris anzufangen. Sie wurde nicht schlau aus ihr.
Letzlich machte sie sich daran, dass Essen vorzubereiten.
Ril'afay kam irgendwan, barfuß zu Izz'Dorl in die Küche gepatscht und stand in der Türe, angelehnt und sah ihr zu. Targo hatte sich auch heran geschlichen und stupfte Ril'afay an, die daraufhin erschrack und einen hupfer zu Seite machte. Der Hund legte den Kopf schräg und sah Ril'afay an. Zaghaft streckte si edie Hand aus und strekte sie dem Hudn entgegen, der daran schnuppenr wollte. Ril'afay zog die Hand zurück udn Targo legte den Kopf zur anderen Seite. Beim zweiten Anlauf von Ril'afay hilt er still udn so berührte sie ihn am Ohr, und das war dann auch schon genug Mut von ihrer Seite. "alu tarthe" sagte sie udn Targo ging ein paar schritte zurück. "schschsch!" versuchte sie ihn weg zuschicken udn huschte dann zu Izz'Dorl in die Küche. Sie kam nicht sehr weit ohne sich irgendwio festzuhalten abe rimmerhin auf die andere Seite vom Küchentishc wo sie die Beine hoch zog und da auf dem Stuhl hockte.
"Er tut wirklich nichts, Ril'Afay. Ich habe auch angst vor großen Hunden, aber Targo ist so gut erzogen, dass es eine Freude ist. Er hört auf jedes Wort seines Herrn." Sie fuhr fort, Gemüse zu schnippeln und zerlegte zügig einen roten Kohlkopf. Auf der Platte beim Herd standen bereits ausgelöste Ententeile, eine Schale mit kartoffeln wartete noch auf seine Bearbeitung.
Sirgal hatte sich bei Kar'Yann eingehakt, als sie sehr spät am Vormittag hinübergingen zum Haus von Aly'Triss und Izz'dorl. "Und Du meinst wirklich, dass ich mit soll?" fragte Sirgal immernoch etwas skeptisch und sah ihren Partner an. "Ja - er hat sogar darum gebeten. Warum scheust Du dich so mitzugehen?" fragte der Heiler. Sirgal schweig daraufhin. Sie schämte sich immernoch etwas - und wusste nicht so recht, wie sie mit dem großen, fremden Drow umgehen sollte. Sie kamen auf das Haus zu und Kar'Yann klopfte.
Überrascht sah Izz'Dorl auf. Schon wieder Besuch? Sie legte das große Messer zur Seite, wischte die Hände an einem Tuch ab und ging zur Tür. Erfreut ließ sie den Heiler und Sirgal ein. "Ich bin beim Essen zubereiten und Triss ist zur malla Ilharess gegangen - er meinte aber, wenn ihr mögt, sollt ihr auf ihn warten. Kommt herein und setzt euch!"
Sirgal und Kar'Yann folgten ihr. "Ich wollte mich nach Ril'Afays Befinden erkundigen", sagte der Heiler.
"Dann fragt sie am Besten selbst - sie ist bei mir in der Küche!"
Kar'Yann kam mit und trat zu Ril'Afay. "Wie geht es euch heute?"
Ril'afay hatte isch ein messer genommen und hatte begonnen eine Kartoffel langsam und recht kraftlos vond er Schale zu befreien. Sie sah etwas blass um die Nase aus udn zuckte mit den Schultern. "So ist es immer." sagte sie leiße und zuckte merklich zusammen als Targo zu Sirgal tapte und sie fast umwarf vor freude. Auch gwenni kläffte wie wilt und rannte um die Menschenfrau herum. Ril'afay fand den Krach nicht so toll. Si ehatte zwar nicht die auswirkung des Donnehalls zu spühren bekommen aber schädelweh und viel Krach verträgt sich genausowenig.
Sirgal war eine Aufmerksame Beobachterin... Sie hob eine Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger und sprach deutlich aber mit gedämpftem Tonfall: "Suust! Harl...*" Und als zumindest Targo reagierte, kniete sie sich hin und kraulte ihn.
Kar'Yann streckte die Hand aus und erbat so die von Ril'Afay. "Darf ich?"
Ril'afay sah ihn etwas sprachlos an. halb offener Mund, große Augen. Zögernd gab sie ihm die Hand. Targo gehorchte, er wusste was sich gehörte und die Frau kannte er ja. Gwenni kläfte weiter und versuchte isch dazwischen zu drängeln.