Als die Türe aufging wollte AlsT'riss gerade die Klinke ergreifen und stand dann in der Türe. er sah etwas verrwirrt, bevores sich ihm in die Gedanken drängte das KarYann ja kommen wollte. Sirgal kannte AlyT'riss ja nicht, aber KarYann kannte den Blick, wenn den Alten etwas beschäftigte und Izz'Dorl?
Sie hatte sich schnell der Tür zugewandt, als er kam und sie seinen Schritt erkannte, doch sie erstarrte mitten in der Bewegung, als sie sein Gesicht sah, schwieg. Dann ging sie langsam auf ihn zu, küsste ihn sanft auf die Wange und sagte leise: "Endlich bist Du wieder da. Ich habe Dich vermisste, ussta Danthe..."
Kar'Yann stutzte, machte Triss platz. "Wir werden später sprechen. Ruh Dich aus, abbil... und lass mich Rufen, falls irgend etwas ist!" Sirgal sah ruhig zu Triss auf, neigte mit ernstem Blick den Kopf zum Gruß und wich ebenfalls zur Seite. Kein noch so kleiner Hauch deutete auf ihre Schwäche hin, als er sie verletzt gesehen hatte. "Jabbuk - udos orn sevir nin. Dosst qu'ellar orn tlu venorik 'sohna.*"
* Herr - wir werden jetzt gehen. Euer haus wird wieder still sein...
Er seufzte. Es tut mir leid, das ... das alles solange gedauert aht. Es gab da Komplikationen. Wenn ihr Ry'Kah sucht, die ist in den Badegewölben. Es geht ihr so weit gut, auch wenn sie noch Ruhe bedarf.." sagte er noch und richtete sich auf. "Mal sehen wann ich es schaffe mal bei Euch vorbei zu kommen. Es gibt da ja noch ... Dinge... die umgelagert gehören." sagte er udn sah KarYann an. Irgendwas war da. "KarYann.. hast du verstanden was ich dir wegend er Drow gesagt hatte?"
Kar'Yanns Mine war bitter ernst. Ein kaum merkliches Kopfschütteln und eine für Sirgal nicht sichtbare Geste mit der Bitte zu schweigen waren die Folge. Nein, er hatte es nicht verstanden, was Triss da unten gemeint hatte.
Er nickte müde. "meine Sorge wegen ihr war unbegründet...naja ...bei Gelegenheit sag ich dir wie die Sache ausgegangen ist..." verschlüsselte er das Thema, müde. Und wandte sich zum gehen, er brauchte jetzt etwas anderes. Er brauchte Izz'Dorl. So er ließ die Hand zu ihrer gleiten und umschloss sie sanft und im Verborgenen.
Kar'Yann nickte, dann zog er sich zurück und schloss die Tür von außen. Mit angespanntem Nacken und ernster mine ging der Heiler langsam mit Sirgal nach hause. Die Botin war aufmerksam genug, um zu wissen, dass Kar'Yann etwas sehr belastete - sie kannte ihn lange und gut genug. Aber sie schwieg, blieb nur bei ihm und hatte die Hand sanft auf seinem Rücken liegen.
Izz'Dorl wartete, bis sich die Tür geschlossen hatte und die Beiden ein paar Schritte weg waren, dann breitete sie die Arme aus, um Triss festzuhalten. "Lass uns nach oben gehen - und dann erzähl mir, was passiert ist." Sie nahm seine Hand und fürhte ihn hinauf, schloss die Tür des Schlafzimmers hinter ihnen und setzte sich auf das Bett. Ruhig sah sie ihn an.
Schweigend ging er in das Haus, vollkommen ausblednent das Ril'afay eingerollt auf dem Sofa lag. Targo kam herbei und spührte das sein Heerchen alles andere als bei guter laune war. er stupfte ihn nur an und sah ihm nach, als Izz'Drol ihn mit nach oben nahm.
Er war sehr deprimiert, dann hatte er sie eine ganze Weile einfach nur in den Armen und hielt sie sehr fest. Er roch frisch geduscht, seine Haare waren noch nass. Es schien eine Ewigkeit der Ungewissheit zu vergehen, bevor er mit trockener Kehle den Mund auf bekam. "ich... weiß nicht wo ich anfangen soll."
Er seufzte. "wenn das so einfach wäre...." meinte er trocken... "ich mir selber." sagte er schließlich leise. "izz'dorl... ich.." er ließ sie nicht los. "ich... es tut mir leid... es war... ich musste ewtas tun... etwas.. was ich normalerweise nicht tun würde... Es war wichtig das es geschah... ich....." er seufzte und suchte die Worte. "Bitte sei mir nicht zornig... "
Sie löste sich ein wenig von ihm und nahm sein Gesicht in beide Hände, küsste ihn lange auf den Mund und sagte dann, ohne seinen Kopf loszulassen: "Sag mir einfach, was passiert ist!"
er traute sich kaum ihr idn ei Augen zu sehen, bevor er er schließlich dor tat. "Ich.... " er schluckte. "Ich hab mit Ry'Kah geschlafen." sagte er schließlich und schloss die Augen.