Er brauchte eine weile, bis die Worte in ihm herunter rutschten, dann schloss er die Augen und nahms ie ind ie Arme. "Nau ussta seke ssinssrigg." er schluckte und es war als würde er sehr weich in ihren armen zerfließen, etwas von der Last die auf seiner sSeele lag verwehen. "es ist nur..." er seufzte. "Ry'Kah wird ein Kind von mir kriegen. sie weiß es schon jetzt udn... eine Yochlol der Lloth war später auch zugegen und hat bestimmt was mit diesem Kind wird..." er seufzte. "Mein Herz bleibt bei Dir ussta ssinssrigg."
"Ist es für Dich ungewöhnlich, dass eine Priesterin sofort weiß, ob das, was in ihr lebt, auch wachsen wird? Sie kann die Magie, die sich dort bildet sicher jetzt schon spüren. Es ist ein sonderbares Gefühl... Magst Du mir davon erzählen, was passiert ist?" Izz'Dorl legte die Arme um ihn, zog ihn an sich und hielt ihn fest.
Er sah sie lange schweigend an udn betrachtete ihre Wunderschönen Augen, dann sah er runter. "ich bin mir nicht sicher wieviel ich dir sagen darf." meinte er traurig. "Ry'Kah will dich heute abend sehen und... " er sah ihr wieder fest ind ie Augen. rutschte vom bett runter und kniete vor ihr. ihre Hände haltend. "Sie fragte mich etwas, das ich dich nun fragen möchte." ein sanftes lächeln umspielte seine Lippen udn er sah sie langezeit so da sitzend einfach nur an. küsste ihre Hände und ließ ihre Augen nicht aus dem Blick "Willst du ein festes Band mit mir knüpfen?"
er schmunzelte und küsste wieder ihre Hände. "wir haben es angefangen ussta ssinssrigg." er lächelte "aber besiegeln kannst nur du es und zwar vor Ry'Kah." er muste immernoch schmunzeln. "ich hoffe du kennst dich ein bischen in den Zeremoniehen aus.. ich...hab keine Ahnung was da auf uns zu kommt." schüttelte er warmherzig lächelnd den Kopf, bevor er seufzte sie ansah und unweigerlich an Rel'Nag denken musste. Dem musste er es auch noch beichten.
"gut, dann sind wir schon zwei." schmunzelte er und kuschelte sich nochmal an sie indem er einfach den Kopf seitlich auf ihren Schoß legte.
Nach dem Essen verbrachte er einige Zeit in den Trainingshallen. es galt einiges an Kondition aufzuholen. Auch Donnerhall musste er bewegen und arbeiten. Als es zeit wurde sich fertig zu machen ging er abermals einen kleinen Umweg, nachdem er sich in den Heeresquartieren vomm Pferdedreck befreit hatte und kurz bei Faris vorbeigeschaut.
Zuhause legte er den guten Grüne Gambeson mit dem stein im geheimversteck an, nicht viel anderst als er schon bei der ersten begegnun gmitRy'Kah getragen hat. nur das er die Schwarze samttunika unter dem Gambeson anhatte und darüber den Prunkvollen Wappenrock mit den dazugehörigen Wimpeln.
Er drehte sich zu ihr um als er gerade die Schwertgurte angelegt hatte um sie sich zu betrachten. Seine Hände umschmeichelten ihre und er drehte sie vor sich wie einen Tanz in seine Arme um sie schließlich gefühlvoll innig zu küssen.
"dos ph'ji ssin'urn ussta ssinssrigg, ussta 'anon d'isto!" flüsterte er und schliete zur Tur, wo Ril'afay stand und um die Ecke spinzte, schmunzelnd. Er gab Izz'Dorl noch einen liebevollen zärtlichen kuss und hob sie wieder in die Senkrechte. Ril'afay hatte sich gedrollt. "Es wird Zeit.. gehen wir?"
Ril'afay druckste herum. sie wollte mit und ließ nicht eher locker, bis das Aly'Triss schließlich einwilligte. Er musterte sie und meinte. "Aber so können wir dich nicht mitnehmen." Ril'afay hatte ja nicht mehr an als die Sachen die ihr Ry'Kah vor zwei Tageg gegeben hatte. Er sah Izz'Dorl an und zuckte mit den Schultern.