"Sie werden nicht verhindern können, was auf magischer Ebene passiert, AlyT'Riss. Aber ich werde den Trupp mitnehmen, wenn es Dich beruhigt." Sie lächelte ihn an.
Er nickte. "ich weiß." sagte er wieterhin noch immer leise. "aber sie können euch über das hinaus schützen und Euch in Sicherheit bringen wenn ihr selbst dazu nicht mehr in der Lage seit." er neigte den Kopf etwas zur seite. "Was mich zu einer Frage bringt. Was genau ist eigentlich in Xaria vorgefallen? Ril'afays Informationen waren etwas.. naja schwach was das betrifft."
Er hob beide AUgenbrauen. "oh. äm .. gewiss! Verzeihung... ich.. " Ry'Kah hatte ihm quasi bildlich gesprochen auf die Zehen getreten und er bekam einen rötlichen Schimmer an den Ohrspitzen. ".. naja verzeiht meine Nachlässigkeit."
Er holte sich auf die Füße hoch und schleppte sich etwas steif und angekratzt ob des schnellen aufstehens in Richtung Küche, wo er Izz'dorl um das bat was Ry'Kah wünschte. Den Rückweg ließ er etwas gemächlicher angehen. "kommt jetzt gleich.. "
Es war auch ein Test, dass sie ihn hatte aufstehen lassen. Ry'Kah wollte wissen, wie weit er wirklich genesen war. Schließlich hätte er Izz'Dorl auch rufen können. Langsam berichtete sie von den Einwesen, den Menschen, dem Steinkreis und allem, was sich in Xaria zugertagen hatte. Als Izz'Dorl wenig später den Tee und etwas Gebäck für beide brachte, erzählte Ry'Kah gerade, was mit dem Warpstone geschehen war.
"hmmm..:" er sah sie nachdenklich an. "Darum war sie so aufgebracht. Sie meinte sie meinte noch irgendetwas von einem Gefäß aber mehr habe ich schließlich nicht erfahren. Jedenfalls war sie, als wir euch zu ihr brachten in der großen Vogelgestalt zugegen, obgleich ich sie noch kurz zuvor in ihrer Normalen Gestalt getroffen hatte, naja sofern man normal sagen kann." Er seufzte, aber nur Oberflächlich. "Was diese Chaos angelegenheit betrifft.... naja.. dieser Hang zur Selbstüberschätzung ist ihnen nunmal angeboren und scheint eine Grundbedingung zu sein." er schmunzelte. "Yaru ist da schon eher die Sanftere Ausnahme, abgesehen von .. kleinen Aussetzern. Seis drum." Er wechselte das Thema. "habt ihr Szor zu meiner Überwachung angesetzt oooder, ist das auf seinen Schädel gewachsen?"
nun schmunzelte er. "alter Fuchs..." er kicherte kurz. "Nun Kar'Yann meinte, das er ein Auge auf mich geworfen hat und mich'Beobachtet', beziehungsweise auch Hilfe dabei hat... na ich werd es schon herrausfinden." er schmunzelte breit.
Er zuckte mit der Schulter. "ich hab keine Ahnung! aber.. ich find es noch herraus!" er schmunzelte, das Ganze Thema um Szor herrum amüsierte ihn, nicht auf eine lächerliche art, eher auf eine faszinierte freundliche Art.
"Mir scheint, er mag Dich..." sagte Ry'Kah lächelnd, schmunzelte um den Becher herum, den sie mit beiden Händen an den Lippen hielt und sah Triss mit funklenden Augen an.
Sein Grinsen wurde nur breiter, bevor er tief seufzen wollte, es aber dann doch ließ und stattdessen das Grisen etwas aus dem Gesicht verschwand. "vieleicht, vieleicht aber auch nur zuviel Dankbarkeit. obgleich mir die Aussicht, ihn als Mentor für das Neue Potenzial zwischen meinen Fingern gewinnen zu können mir durchaus gefallen würde. Sicher KarYann wäre ebenso ein guter Lehrer, aber er hat es abgelehnt Szor zugunzten.. daher habe ich diese.. Information.. auch von ihm bekommen."
"Kar'Yann ist ein fähiger Launim, aber kein Faern, AlyT'riss. Wenn es Fragen gibt, ist sicher Szor eine gute wahl - außer Du möchtest jetzt etwas beantwortet haben?"
Er wiegte leicht den Kopf. "nunja.. Fragen alleine sind es nicht, ich...werde lernen müssen dies alles zu Kontrollieren und zu steuern" erklärte er. "für Fragen hatte ich die Tage alle Zeit die Bücher hier zu durchwälzen." er wies auf den Stapel vor sich.
Ry'Kah nickte und besah die Rücken der Bücher. Er ahtte eine gute Wahl getroffen. "Wie geht es Izz'Dorl in der Schwangerschaft? Sie müsste jetzt im dritten Monat sein, oder?"