ein schwärmerisches Funkeln tauchte in seinen Augen auf. Er wusste es sehr genau. "Ihr geht es hervorragend, naja.. abgesehen davon das wir beide lieber mehr Zeit füreinander hätten." ein kurzes leises Seufzten." aber die Pflicht hat nunmal ihren festen Platz." er schmunzelte. "jedoch beiden gehtes ansonsten sehr gut. und ja.. sie ist nun im dritten Monat, genau wie Ihr!" Er neicgte den Kopf leicht. "Izz'dorl meint das es ein Mädchen wird."
"Ende des siebten, anfang des achten Monats im kommenden Jahr wird wieder zum Fest der Drachen gerufen. Ich werde Tha'Risha dorthin begleiten.... wenn alles gut geht." der letzte Satz war leise und fast ein wenig mit ängstlichem Unterton über ihre Lippen gekommen.
Doch.. nicht etwas Das sogenannte Fest der Drachen.. sieser Wettstreit hinter diesem Zeittor?" er sah sie sehr fragend an und mit einer unterschwelligen Haltung mehr zu wissen.
"Es waren in diesem Jahr gesandte aus allen anwesenden Drow-Häusern zu gast bei Tha'Risha... und deshalb - genau deshalb - sollte ich im Kommenden Jahr zugegen sein. Was willst Du mir sagen, Aly'Triss? Was ist los?" Sie hatte ihn selten so besorgt gesehen.
Er sah sich um und sein Blick durch schnitt die ferne außerhalb des Hauses, auch lauschte er, dann Antwortete er mit vor dem Mund in etwas abstand schwebenden ineinandergelegten Fingern, sie den Blick auf seinen Mund verbargen. er sprach leise. "nun.. der Orden hat dort keinen Einfluss, sehr wohl aber ein anderes Asasinenhaus in dem so mancher kleingeist seiner Pflicht nach geht. Es gab einmal verbindiungen direkt zum Orden Aus gezielte Plände, das der Orden dort die Ausbildung jener Proffesinen übernehmen soll, aber es ist nei 100%tig zustande gekommen... zumindest so war es vor 3 Jahren mal geplant...kurz bevor ich ging. vor knap 6 Jahren jedoch hatte ich selbst dort einen Auftrag und kenne daher das Netzwerk etwas. Ry'kah seit auf der Hut! Ich habe selten.. wahrlich Selten so einen Unzivilisierten Haufen und eine derartige ansamlung von kleingeistern gesehen die dieser Profesion ohne Kodex und wahrlos für schnelle klingende Münze nachgehen wie dort! Diese Personen... das sind zu einem überwiegenden Teil Stümperhafte Freigeister ohne Scrupel und Gedanken dahingehend wie man in dem .. gewerbe.. arbeitet. Die Haben keine Ehre und die scheren sich einen Feuchten dreck darum wie sie an die Geldbäutel kommen. Das sind keine Zivilisierten Asassins welche strickt nach Auftraghandeln.. Saufbolte, Halsabschneider und Querolanten mit einer viel zu nervösen Hand und einem Gehirn das selbst gegen einen Spatzen verloren hat...."
Ry'Kah nickte bei seinen Worten. "Man hat vor zwei jahren in den Weißen Landen versucht, mich zu töten, Aly'Triss - und nur der Göttin habe ich zu verdanken, dass wir jetzt uns unterhalten. Ich war auch schon in den Drachenlanden - und ich weiß, wie es dort zugeht." sie seufzte. "Dieses 'Haus'", sagte sie dann sehr leise, "scheint seine Umtriebe auch in Mythodea und andernorts zu haben."
Er machte eine ahnunsglose Geste mit den Händen. "Das kann ich nicht sagen. Aber... der, welcher dereinst an der Führungsspitze stand als wir dort den Einsatz hatten... nun er hatte ebensowenig scrupel wie Verstand. Es gab auch einen Zwist, weil wir als externer Orden dort einem Auftrag nachgegangen sind welcher nicht über die dort ansässige sogenannte Gilde, gezollt wurde." er grinste." aber diese Discussion war nur von.. sagen wir es mal kurzer Dauer."