"Eine Gruppe hat sich vom Grauen abgewendet und ist zum Schwarzen gegangen. Ein Wolfsrudel, wie Tha'Risha mir sagte. Sirgal hat auch einiges berichtet, dass es kaum Einigkeit im Lager gab."
Er nickte. "wo viele Köpfe, da viele ansichten meinungen und auslegungen dahingehend wie ein Weg gegangen werden soll. der eine schwört auf den handstand, der nächste aufs Hüpfen und andere auf alle viere...ja sowas ist ein Problem, das eine starke Führungsperson verlangt mit einer sichtbarenn Macht dieses auch durchzusetzen und die anderen mit sich zu ziehen...."
"Viele waren auf den Zug des Siegers aufgesprungen und haben nicht einen Finger für den Zusammenhalt krummgemacht. Sie haben nicht die Waffe erhoben, nicht einmal am Lagerleben teilgehabt."
Er nahm einen Schluck Tee. "nun es werden im kommenden Jahr wohl um einige Mehr sein! aber das wird nicht das Hauptproblem sein." er hjielt den Becher zwischen den Händen. "So wie ich das Fest der Drachen kenne und man möge mir verzeihen das das meißte auf Berichten beruht, hat das Gastgebende Lager, das im Jahr zuvor siegreich gewesen ist, immer mit zwei Problemen zu Kämpfen. zum Einen eine Flut an Gästen die schlichtweg sich mit dem Verienst anderer Schmücken und unter dem Glanz lagern. sowie eine vielzahl an neidern welche darauf bedacht sind eben das zu unterwandern und diese Zuflut ausnutzen um die Lagerstrucktur schon im vorfeld scheitern zu lassen." er schob den Unterkiefer kuz seitlich, nachdenkend. "ihr solltet Euch daher mehr denn je darin an gewöhnen jene, mit denen ihr zusammen arbeitet genau zu Prüfen und ie Zügel Hart aber gerecht ind er Hand führen! Was alles andere als einfach sein wird. Nehmt diese Schattenstürmer mal her, Damals unter der Führung eines Gewissen PrinzHagen... " er grinste." bis er auf dem Feld niedergemäht wurde. Nun.. in diesem Sehr großen lager war nur dem Schein nach zusammenhalt. in wirklichkeit waren diese Holzköpfe so uneins untereinander das den Hochwohlgeborenen Gesetzesreitern nicht aufgefallen ist wie das Lager unter ihrem hintern in zwei Teile zerbrochen ist... auch ein untergeschmuggelter Verräter viel ihnen erst auf als es zuspät war. und warum?" er schmunzelte." sie bildeten sich zuviel darauf ein das niemand an sie heran kommt und das Gesetzreiten dsa a und o einer Heerführung ist... beziehungsweise haben sie es mit den gesetzen so weit übertrieben das die kleineren unter ihnen darunter regelrecht erstickt sind. Sicher.. Sie haben ind em Jahr das banner erstritten gehabt, weild ie masse da war. aber.. das Graue hat diese Massen soweit ich weiß nie zustande gebracht oder?"
das beeindruckte Triss nicht. "Na und?" er zuckte mit der Schulter. "Das ist nunmal deren Natur, das sie sich irgend ein Lager vornehmen. Es ist viel Wichtiger dafür sorge zu tragen, das es nicht das Graue ist!"
"Das sollte weniger das Problem sein... obwohl - wenn ich richtig verstanden habe, wird Sirgal nicht zugegen sein." nachdenklich sah sie in ihren fast leeren Becher.
Er rutschte auf dem Sessel nach vorne und wollte nach der gusseisernen Kanne greifen, diese Anheben und nachreichen, aber das war keine gute Idee...er verzog kurz das Gesicht und riss ich dann zusammen, stand auf und goss im stehen nach. "Welche Rolle spielte Sirgal dort bisher?"
"Bel'la dos... Sie hat die Kontakte hergestellt. Sie war bei dem Roten ebenso wie im Schwarzen. Die Botin hat dem Schwarzen den Rücken freigehalten - mit einem Dolch gegen einen Krieger mit zwei Schwertern... Sie war im Orklager und hat die dunklen geholt..."
"hmmm... sieht so aus als wenn ihr diesbezüglich Dringend einen Ersatz braucht. Jemand der unauffällig die Kontakte herstellen kann.. der ist Wichtig. Sirgal könnte die ganze Zeit über das Zünglein an der Wage gewesen sein." meinte er, goss sich auch noch etwas ein und setzte sich, den Schmerz verbergend wieder in den Sessel. Targo legte den Kopf auf seinen Schoß und sah ihn mit großen Augen an.
Er schmunzelte. ""as kann sein... Sirgal hat einen eintscheidenden Vorteil.. Als Mensch kann sie sich zwischend en Lagern bewegen, ohne das man verdacht erschöpft und ...als Frau erst recht. Sie kann sich zugang verschaffen, welcher unsereins entweder grundsätzlich verschlossen oder nur sehr sher schwer zu erhalten ist. Ich denke Ihr versteht was ich meine?" er neigte den Kopf kurz. "Dazu kommt die vorträffliche Auffassungs und einschätzungsgabe von Personen welche sie sich angeeignet hat... Die Kunst ist ebenso ein Dammbrecher der ihr Pforten öffnet...Das alles naja.. Kann ein wichtiger Shclüssel sein."
"hmmm.. Xas.. das solltet ihr vieleicht, vieleicht wäre es jedoch auch gut sie so weiter machen zu lassen wie sie es tut und schlicht und ergreifend ab und an mal zu euch bestellen um selbst in erfahrung zu bringen was sie so alles weiß." meinte er und schmunzelte. "noch Tee?"