Diesmal startete er keinen versuch die Kanne vom Sitzen aus zu handeln, sondern stand gleich auf. Er reichte ihr somit vom Tee nach, schob wieder Kandis und Milch b.z.w. Zitrone zu ihr hinüber und setze sich wieder.
Ein Kurzes Augenschließen war da nur, bevor er wieder auf Sirgal zu sprechen kam. "nun eines verwundert mich jedoch ein bischen."
"Ihr scheint Sirgal um einiges Länger zu kennen als ich und Euch ist diese... Sichweise noch nie derartig in den Sinn gekommen? nun das mag ich jedoch garnicht glauben..." meinte er und holte sich seinen Becher wieder in die Hand und trank einen schluck, sich anschließend bequem in den Sessel zurück lehnend.
Fast etwas wie ein verschmitztes Grinsen breitete sich auf Ry'Kahs Gesicht aus. "Ich bin gleich bei unserer ersten Begegnung ziemlich mit ihr aneinandergeraten - und hab sie damals aus dem Zimmer geworfen. Sie meidet den Kontakt zu mir. Ich weiß schon um ihre Qualitäten, so ist das ja nicht. Aber es ist gut, das auch mal aus anderer Sicht zu hören."
Er neigte kurz den Kopf. "Der Törichte geht und handelt nur nach seinem Blick, Der weise verlässt den bereich seines AUgenlichtes und erlaubt sich den Blick durch vielerlei Augen." sagte er.
"Was mir da auch noch dazu kommt. " er nahm noch einen Schluck tee, womit sein Becher geleert war." sie hat sehr viel Wissen über die einzelnen Personen hier im Lande, und naja.. Wissen, das dritten nicht zur verfügung gestellt werden darf... was nicht bedeutet das ich an ihrer verschwiegenheit zweifle, eher daran das ihre Bücher... nicht nur von ihr gelesen werden könnten..."
"Für gewöhnlich hat sie sie unter verschluss an einem Geheimen Ort - oder ich habe das Landesbuch in Verwahrung. Das Kartenbuch ist nicht das Problem - die Karten sind gemeinhin bekannt. Oder gibt es Bücher, von denen ich wissen sollte?"
"Naja...das Bild, welches Sie von Rel'Nag gemalt hatte...war sehr deteilreich." er schmunzelte. Er hatte es Sirgal zurück gegeben, aber ztrotz dem. "nun wenn sie sie für gewöhnlich verschließt , dann ist es ja in Ordnung."
Er spannte den Unterkiefermuskel an und schob ihn kurz seitlich, bevor er den Blick brach. "naja.. das Bild Zeigte Rel'Nag in einer Situation in der er sich einmal befunden hatte."