AlyT'riss hob den Kopf und hielt die Luft an. er drehte sich auf dem Absatz seiens Gesundenbeines schlagartig um, so das Sirgal gegen seine Brust kommen würde. "Was weißt du darüber?" er war ungewöhnlich leise und ruhig in seinen Worten.
Er neigte sanft den Kopf zur Seite. Sein Blick wurde etwas weicher. "ich denke du verstehst meine Frage sehr wohl Sirgal, wenn ich mich an deine Verkleidung erinnere, Sehr gut!"
"Meine Antwort sollte Schweigen sein, Jabbuk. Ich spreche weder über Aufträge, noch Auftraggeber... oder Zielpersonen." Sie hatte die Worte mit bedacht gewählt - und war neugierig. Wertete er es als ein "Sie hat keine Ahnung" oder anders?
Er forschte in ihrem Blick 'pokerst du?' dachte er sich, dann trat er einen schritt zurück und machte eine vollkommen nutzlose Handbewegung die wie ein symbol aussah. Wieder neigte er den Kopf.
Ein Schnaubendes Ausatmen, das einem Mittelding aus unterdrücktem Lachen und Missmut glich, war Sirgals Reaktion. Sie schüttelte den Kopf. Dann legte sie zwei gespreitzte Finger der rechten Hand in die Handfläche der Linken und zeigte den Hauch eines Nickens...
Er runzelte die Stirn. und wies auf ihr handgelenk und machte eine vordernde Bewegung. Jetzt wollte er auf Nummer sichergehen. Das Haus der Dornen war groß erkonnte nicht alle kennen, aber es wäre schon sehr merkwürdig wenn Sirgal Teil dieser Institution war.
"Es bedeutet 'Ich kenne Dich' und ist ein alter Gruß der freien Boten. Ich weiß vieles über das Haus der Dornen, denn ich pflege mich zu informieren, wenn ich Kontakte herstellen soll. Ich kenne die Rose, die auch Euren Arm ziert..."
Er seufzte under schluckte, er senkte den Blick und er wich zurück und drehte ihr die Seite zu. Damit hatte er nicht gerechnet. Er steckte gerade den Dolch wieder weg, welcher im Mondlicht aufblitzte.
"Hunderte haben mich offener mit ganz anderen Waffen bedroht... Ich fürchte sie nicht." sagte Sirgal ruhig. "Weder den Stahl in meiner Flanke noch den Tod. Nur der, der die Klinge führt, sieht, wie das letzte Licht erlischt und das Auge bricht. So viele Dinge bedeuten meinen Tod - angefangen von den Euch bekannten Zeichnungen bis hin zu vielerlei Wissen, dass auch den Orden betrifft. Und Euch."
Seine Stimme klang trocken in die Enge gedrängt. "Ich weiß nicht ob es gut ist das Gespräch an dem Punkt weiter zu führen Sirgal." er sah sie mit einem Blick zu Seite an. "ich weiß nicht wer ihr seit..."
"Plötzlich so förmlich? Das 'ihr' aus Eurem Mund klingt fremd, jabbuk. Außerdem - findet es doch einfach heraus! Ebensowenig wie ihr werde ich sprechen, wenn es des Schweigens bedarf. Aber ich bin gewillt, Eure Fragen zu beantworten..."
Er ging zur Seite und suchte sich einen Baum wo er schließlich wieder auf den Boden rutschte. Er sagte kein Wort, sondern starrte in den Himmel. Die Augen jedoch waren geschlossen. Das alles war hier zuviel für ihn.