'Klingt wie eine Beschreibung von Ry'Kah... oder von dir früher,' schmunzelte sie in Gedanken. "Xas," sagte sie dann, sah sie noch eine Weile an und verließ anschließend den Raum. Draußen winkte sie die beiden Sargtline zu sich und gemeinsam gingen sie hinunter. Dort gab sie Anweisung:"Besorgt mir Fleisch, am besten Rind. Und viel davon." Die beiden sahen sich an, nickten dann aber und gingen los. Tha'Risha machte sich auf den Weg zum Stall.
Ry'Kah war unterdessen erwacht und fühlte sich erstaunlich gut. Sie schlug die Decke zurück und sah ihre Beine unversehrt. Ein Seufzen der Erleichterung entfuhr ihr. Der Gardist am Fenster beobachtete sie, erhob sich dann und kam zu ihr. "Darf ich behilflich sein, malla Ilharess?" Sie nickte und erhob sich....
Draußen lugte ein felliges und hörniges Gesicht durchs Fenster und erkannte Ry'Kah. Yska freute sich und suchte den Eingang zu dem Haus. Sie überlegte, welcher Raum das war und eilte zu der passenden Tür.
Ry'Kah hatte kaum noch Beschwerden - und beschloss, sich zunächst zu Reinigen und umzuziehen. Sie hatte fast zwei Tage auf diesem Lager verbracht - und fühlte sich alles andere als salonfähig. "Begleitet mich nach Hause ." wies sie den Gardisten an und ging zur Tür. "Mein Mantel..." Er legte ihn ihr um.
Im Reflex wich Ry'Kah zur Seite aus und riß ein Energiefeld zwischen sich und dem Eindringling hoch. Der Gardist zog das Schwert und sprang dazwischen...
Er traf und Yska ging keuchend in die Knie. Sie knurrte immer noch, doch ihr fehlte die Kraft weiterzukämpfen. Schnaubend funkelte sie die Gardisten an.
"Wer bist du und was hast Du hier zu suchen?" Eine Schwertspitze hatte sich auf Yskas Kehle gelegt. Die beiden Gardisten standen so, dass Ry'Kah nicht viel erkennen konnte. Man entwaffnete das Wesen.