Er hob eine Augenbraue wiederholte was er gesagt hatte und meinte schließlich in einem Barscheren Ton. "Mach das du auf die Füße hoch kommst oder ich tret dir höchst persönlich in den Hintern!"
'Das will ich sehen', dachte sie, antwortete aber nur mit einem wortlosen kurzen Schnauben, dass den Anflug von Belustigung hatte. Sie wandte sich um und ging erst zum Kamin, um Holz nachzulegen, dann zur Tür um nach dem Karrak Ausschau zu halten.
Er forderte ein, was sie die ganze Zeit schon tat... ohne ihren eisernen Willen hätte sie, seit dem sie ihn in dem Loch gefunden hatte, versagt. Sie musste hellwach sein, durfte keine Fehler machen, nichts vergessen. Es würde irgendwann auf einen völligen Zusammenbruch hinauslaufen - Sirgal ahnte es. Aber wenn sie es schaffte, würde der erst daheim erfolgen, wenn der Druck nachgelassen hatte. An diesen Strohhalm klammerte sie sich. Zuerst musste er hier raus und in Sicherheit sein. Alles andere war egal.
Der stille Beobachter hatte sie bereits an der Tür entdeckt.
Sirgal sah sich suchend um, da sie nicht wusste, wo er war...
Der Karrak verließ seinen Sitzplatz und kam zu ihr. "Was passiert?" Seine Sprechweise erinnerte entfernt an die Wazags.
"Der Krieger-König will Dich sehen."
Der Karrak zuckte zusammen. "Habe falsch gemacht?"
AlyTriss hatte sich bequemer hingesetzt und lehnte locker gegen die Wand. vom Becher trinkend. Targo wollte wieder knurren, wurde jedoch von AlyTriss zur Ruhe verdammt. Er wartete bis der Karrack herrinnen war und wies auf den Boden vor sich. "Setzt dich." sagte er rau aber ruhig.
Sirgal verzog sich in den Hintergrund und setzte neues Wasser auf, um Triss frischen Tee zu machen. Während sie darauf wartete, dass das Wasser warm wurde, setzte sie sich mit einer Decke, die sie um sich zog, an den Tisch.
Der Karrak sah Triss nur kurz an, ließ sich dann ganz in Kriegermanier auf ein knie nieder, legte den Arm darauf, die andere Hand in den Schoß und wartete.
"da du die Standartsprache recht gut zu sprechen scheinst." sagte er. "habe ich fragen an dich." er beobachtete seine Haltung. "Wer ist dieser Stamm hier? Und warrum habt ihr mich in dem Wald verfolgt!" lezteres fragte er mit einem recht scharfen Unterrton.
Der Krieger vor ihm zog den Kopf ein. Er sah auf den Boden vor sich und die dunklen Augen waren wach und rege. "Dies Dorf von Clan von Ruumasch." Er machte eine kurze Pause, um nach passenden Worten zu suchen. "Nicht verfolgt - waren Beute jagen. Hier nie dunkle Krieger - und nie Krieger-König!" Er senkte den Kopf noch tiefer. "Nicht wissen, dass Krieger-König auf Pferd. War plötzlich weg und Junge sagen, Loch war leer..."
"das Loch? Leer?" er hob skeptisch eine Augenbraue. "und das Testet man indem man Steine hinein wirft, große Steine?" Er schüttelte andeutungsweise den Kopf. "Nein Karrak. Es war ein Fataler fehler, doch damit vorerst genug... vorerst. Wenn ich im stande bin Zu laufen werden wir dies genauer klären." er behielt ihn weiter uim Auche. "Dein Name?"
Bei dem Lachen zuckte Sirgal unwillkürlich zusammen.
Der Karrak senkte den Kopf wieder und dachte angestrengt nach. War er zu vorlaut gewesen? Würde der Krieger-König ihn jetzt strafen? Aber diese Siial war chiliia... "Sie ist... Chiliia. Nicht nur Dienerin."