Es wuselten mehrere Sargtline rum, aber alle eben beschäftigt. "Verlass dich nicht auf die, wir gehen zusammen hoch." Sie wandte sich an Aqua und sah nach ob die Stute mitkommen konnte. Unterdessen suchte sie den Kontakt zu Yaru, um sie auf gewisse Dinge vorzubereiten :'An'kin? Verzeih die Störung, aber es ist wichtig.'
'Scheinbar ein geplantes Attentat auf Requiem und mich. Wir sind beide unverletzt, wollen jetzt aber wieder nach Hause kommen. Ich bringe Aqua mit, es sei denn, das verursacht zu große Probleme mit Leth. Dann bleib ich hier.' Sie kraulte die Stute und legte ihr das Halfter an.
Sie nickte und führte Aqua langsam heraus. 'Ja, An'kin. Ich schlage vor, sich umgehend mit Ry'Kah in Verbindung zu setzen und eine sofortige UNterredung einzuleiten.'
"Nichts lieber als das," sagte sie und führte Aqua hinaus. Sie standen unter Beobachtung, soviel war sicher. Doch dieses Mal waren es Khyl'Lians Leute. Von den anderen fehlte jede Spur. Jhan'afay kam ihnen entgegen. Tha'Risha warf ihr einen vernichtetenden Blick zu. Die Sargtlin wandte sich an Requiem :"Wohin?"
"Ich erwarte eure Einlassung zum Vorfall bis morgen mittag," meinte sie trocken. Tha'Risha schnaubte, wie konnte sie es wagen? "Ja?" fragte Jhan'afay. "Pass auf!" "Wollt ihr mir etwa drohen? Akolythin des Chaos?" war die spöttische Reaktion. Tha'Risha war kurz vorm Platzen. "Nimm den Mund nicht so voll, sonst reiß ich dir..." "Ja?" kam es süßlich herausfordernd von Jhan'afay, die wusste, wie man Tha'Risha bekam.
Requiem trat dazwischen. "Der Ilharess persönlich wird von uns bericht erstattet und niemand anderes. Wir sind nicht teil des Militärs und genießen Diplomatische Imunität." damit schob er Tha'Risha weiter voran.
Knurrend ließ sie sich wegschieben. Es hatte wirklich nicht viel gefehlt und diese verfluchte Sargtlin hätte das Zeitliche gesegnet. "Dennoch," so meinte Jhan'afay. "Wir benötigen eure Aussage, um die Ermittlungen voranzutreiben."