Tha'Risha wusste nicht, wie ihr geschah. "Wie bitte? Das ist doch lächerlich!" Alles an ihr, war auf Abwehr gerichtet. Sicher, sie wusste, wer ghemeint war. Sie war wütend. "Wagt es ja nicht, mich anzurühren!"
"HALT DEN RAND THARISHA" donnerte Requiem und trat hinter sie. "sei ruhig." sagte er leiser und fixierte sie im Blick. "Tha'Risha wird sich fügen!" versicherte Requiem
Sie knurrte ihn wütend an und schnaubte verächtlich. War es schon so weit gekommen? Langsam dämmerte es ihr, dass es wohl an der Zeit war, Dinge in die Hand zu nehmen. Und Ry'Kah war fällig. So ging es ja mal nicht.
Requiem sah sie eindringlich an und begleitete sie auf dem Weg. Er wich nicht von ihrer Seite und versuchte immer wieder seine Fühler in richtung Yaru auszustrecken.
Ril'afay brach nach einigen augenblichen ir erstarrte Schweigen. "An Yarus haus geschehen Dinge welche nicht gut sind. Tha'Risha aht einen Konflikt über das Land gebracht und.. Sirgal hat es mit ihrer Flucht verschlimmert!" sie seufzte. "ab nun ist alles offen." Sie wendete sich ab und zog sich in das Wohnzimmer zurück, wo sie sich auf dievon Kar'Yann vorbereitete Stätte setzte um sich zu sammeln.
Mit größter Beherrschung ließ sie sich abführen. Sie würde Ry'Kah die Meinung sagen, und wie. Sie war immer noch Landesfürstin. Sollte das nicht mehr der Fall sein... naja, scheinbar war sie hier sowieso unerwünscht.
Man geleitete Requiem, ohne ihn zu berühren und nur mit einer Wache als geleit, denn er folgte ja freiwillig. Tha'Rusha hingegen wurde von einer ganzen Garde umringt - man wusste sehr wohl, mit wem man es hier zu tun hatte!
Kar'Yann hatte für Ril'afay einen bequemen Sessel gerichtet und einige Dinge bereitgestellt, sowie einen einfachen Schutzkreis vorbereitet.
Ry'Kah erwartete die Prozession bereits - in vollem Ornat und äußerst mißgestimmt.
Ihr Blick wurde eiskalt, als sie Ry'Kah erblickte. Sie wäre ihr am liebsten an den hals gesprungen und hätte mal gefragt, was das sollte. Doch sie beherrschte sich fast vorbildlich und schwieg.
Auch Ry'Kah funkelte Tha'Risha böse an. Langsam reichten ihr die Eskapaden der Anderen. Requiem wurde mit einer geste zum Schweigen verdonnert und die Garde sorgte für ein passendes Benehmen. Der Herrscherin in die Augen sehen - und das auch noch ohne Aufforderung oder Begrüßung... so weit kam es noch! "Was noch alles?" fragte Ry'Kah nur.
"Das frage ich dich, Ry'Kah!" sagte Tha'Risha scharf, die sich garantiert nicht unterwürfig verhalten würde. Sie war keine Untergebene. "Was soll dieses Theater hier?"
Requiem verengte den blick er schloss die Augen und konztentrierte sich nach innen um einen so starken mentalen impulz zu Yaru zu schicken das er endlich durch die Mauer kam... hier hatte er nun die Zeit die er dafür brauchte.....
Ril'afay rief Aunrae zu sich und ließ sich das geben was sie brauchte. dann bereitete sie den Zirkel vor in welchem sie das alles ausführen wollte. Sie musste Sirgal finden bevor Tha'Risha es tat.
Ry'kah sprach ganz leise: "Wie kannst Du es wagen, Hand an eine Bewohnerin Gullminnes zu legen? Das Maß ist voll." Da Requiem die Augen schloss, sah er den Wink Ry'Kahs nicht, die ihn in eine Gruppe Gardisten stellte.
Ilpha unterdessen hatte die Nachricht im Haus des Caos verbreitet und alles in eine stille Alarmbereitschaft versetzt.
"Bitte?" fauchte Tha'Risha. IHre Stimme war kalt und scharf. "Ich habe sie von einem Zauber befreit, den sie nicht selbst beenden konnte. Und ja, sie bekam einen Segen Tzeentchs. Zudem geschah es außerhalb Sel Tac'Zils und nebenbei: Sie ist keine Bürgerin unseres Landes. Also Ry'Kah, halt die Füße still!"
Requiem arbeitete weiter daran zu Yaru durchzukommen, darum bekam er auch nicht mit was um ihn herum geschah. Doch jene die um ihn standen sahen den bläulichen Schimmer.....
Ril'afay hingegen nahm die dinge die sie aunrae mitgegeben hatte und schickte schließlich nach Alyriss. "Xas Malla Yathre?" "Den Ring." sagte sie. AlyTris zögerte und Ril'afay sah ihn an. "Den Ring." wiederholte sie.
"Als das Chaos erbat, in Sel tac'Zil verweilen zu dürfen, haben wir einiges festgelegt, Tha'Risha. In der darauf folgenden zeit hats ausgerechnet Du diese Vereinbarungen mehr als einmal mit Füßen getreten, so dass ich gezwungen war, Yaru einzuschalten. Meine Geduld ist am Ende. Ich verweise das Chaos des Landes. Ihr seid in Sel Tac'Zil nicht mehr erwünscht! Du verlierst hiermit jedweden Anspruch auf den Titel der Hüterin des Landes, alle Rechte und Privilegien." Ry'Kah sprach noch immer leise aber gut hörbar, ohne Agression in der Stimme aber mit schneidender Kälte.
Das würde ein schwerer Schlag sein, und Yaru es sicher nicht sehr erbaulich finden. Sie würde schon mit Engelszugen reden müssen, um das noch wieder gradezubiegen...