"So Junger Mann nun kommen wir ersteinmal herrunter vom Zaun und dannlegt ihr Mir genau dar was hier wem wegen was vorgeehalten wird, denn so geht das nicht. Auf diesem Grundstück herrscht ersteinmal Diplomatische Imunität und solange die Herrin Yaru in ein Ritual vertieft ist bei dem jede unterbrechung fatale Auswirkungen haben kann wollt ihr da nicht rein gehen." er schmunzelte gefährlich. "außer ihr steht darauf hier einen zweiten Chaossumpf entstehen zu lassen.. also entweder Arbeiten wir hier hand in hand und reden verünftig miteinander oder hier verhärten sich zwei Fronten die eigentlich zusammenarbeiten wollen und sollten. ich denke lezteres ist weder im inteeresse der Malla Yachtallar Ry'Kah noch in unserem!"
AlyTriss nickte. "genau das meinte ich...einer sah jemanden auf einem Braunen Pferd. einer auf einem Schwarzen. Sirgal ist mit der Elbin unterwegs."
Faris schüttelte den Kopf. "Ich würde eher sagen, die Elbin hat nach und nach für Sirgal die Pferde weggebracht..."
Der 'junge' Mann war ein gestandener Sargtlin, der Requiem sicher im Alter in nichts nachstand, den Albino weit überragte und ein breites Kreuz hatte. "Die Immunität endet, sofern das Chaos gegen die Regeln verstößt. Darüber gibt es einen Vertrag. Ich bin nicht zum Reden hier - und man kann jedes Ritual beenden, erzählt mir keinen Unsinn. Sechs Minuten. Ihr solltet Euch beeilen." Aus der Nebenstraße rückten weitere Soldaten an. Einwohner Gullminnes wurden aus ihren Häusern geholt und wegbegleitet. Das hier war todernst.
"Gegen die Regeln verstoßen?" auch Requiem war es ernst. "wer?"
Tris nickte. "oder das."
Ril'afay wischte das Thema mit einer handgeste vom Tisch. "Das ist egal." ich will nicht lange Zögern und an das Thema heran gehen. Je eher wir sie finden, vor allem wenn sie außerhalb SelTac Zils ist, desto besser ist es." sagte sie und es klang so als wenn da mehr dahinter steckte. "Ry'Kah hat Yaru zu sich bestellt und einen Festsetzungsbefehl für tha'Risha herrausgegeben."
"Verantwortliche? Nau! ich vertrete sie in diesem Moment da sie selbst es nicht kann." sagte er. "Wo sich Tha'Risha befindet ist noch unklar. der Diener kümmert sich derzeit darum.. aber was wurde gebrochen udn vor allem wer?!" sagte er nocheinmal.
"wenn es etwas gibt, wo ich erfahrung habe dann sind es dinge die mit meiner Gabe zutun haben." sagte sie und nahm die Tasse an. "ich werde das schaffen." sagte sie entschlossen und im festen Willen das auch zu packen.
Kinsky entgegen. "Ah.. Die Herrin tha'Risha gut das ihr da seit es...gibt ärger... Bitte man erwartet Euch draußen also die Soldaten der Yathtallar Ry'Kah."
"Die Akolythin Tha'Risha hat sich an einer andersgläubigen Bewohnerin Gullminnes vergriffen ohne deren Einwilligung zu haben und Das Handeln der Frau ihrem Gott zum Opfer gemacht. DAs gilt als schwerer Übergriff und wird nicht toleriert werden. Drei Minuten." Ein Wink und die Truppen verteiltens ich dichter um das Haus, schlossen den Ring enger. Bürger waren nicht mehr zugegen.
"Wie ihr meint, malla Yathre." sagte kar'yann nur.
"Ergreift sie!" War der knappe Befehl des Sargtlins. "Tha'Risha - ihr werdet des Übergriffs auf eine Bewohnerin Gullminnes Beschuldigt und auf Befehl der malla Ilharess in Gewahrsam genommen! Abführen!"
Er reagierte nicht sofort aber dann drehte er sich halb zu ihr. "DU bist das Problem!" sagte er leise scharf fauchend. "Du kannst von Glück reden das Yaru in diesem Moment nicht im geringtsen zu erreichen ist!"
"Wenn die Dame Yaru als Vertreterin des Chaos in Gullminne nciht zu erreichen ist, und ihr der Stellvertreter seid, so muß ich Euch bitten, mitzukommen." wandte sich der Sargtlin an Requiem. "Das Haus bleibt bis zur Klärung umstellt und es herrscht Ausgangsperre."
"Wenn ir eine Minute erübrigen könntet." er sah Tha'Risha giftig an. "Ich muss anweisungen hinterlassen." dann drehte er sich ohne weiteren Kommentar einfach weg und ging ins Haus. Requiem beeilte sich mit dem was er vor hatte und hinterließ Ilpha die anweisungen alle im haus zu behalten udn Run zu unterrichten wenn er mit Yaru aus dem Thempel kam. Dann nahm er sich seine stärksten schutzamulette legte die härtesten Abwehrzauber auf sich und trat mit Mantel bestückt vor die Türe. "so."