Das Leuchten um Requiem wurde deutlicher und endlich schaffte er es. Er riss die Augen auf und unterdrückte ein Keuchen.
Yaru brach mit einem Donnergrollen aus dem Ritualzirkel und tauchte in der Haupthalle auf. Die Gewalt mit der Requiem sie störte konnte nur gewaltigen Ärger bedeuten. Yaru fragte nicht lange.
Requiem flüsterte leise man verstand die Worte nicht wirklich da sie in der Sprache des Chaos waren.
Yaru brüllte auf und im Garten des Hauses erhob sie sich mit gewaltigen Flügelschlägen. ganz gleich was dort unten war. 'Ry'Kah!' klang es über den Äther.
Es war ein Schlag ins Gesicht. Tha'Risha war an einem Punkt, an dem sie nichts mehr zu verlieren hatte. Yaru würde sie sowieso umbringen, für das, was hier geschah. "Merkst du überhaupt noch irgendwas oder bist du so blind geworden? Erinnere dich dran, wie wir zusammen das hier, was du nun allein für dich beanspruchst, aufgebaut haben. Mir wirfst du Dinge vor, aber du bist keinen Deutr besser!" Sie ballte die Fäuste und sammelte Energie. Das hier war eindeutig zu viel.
Ry'Kahs stille Antwort - gut abgschirmt und ganz auf Yaru zentriert war: 'Beeil Dich besser.' Im Außen war die erforderliche Konzentration dazu, auch wenn es nur ein kurzer Moment war, Tha'Rishas einzige Chance. Sie würde keine zweite bekommen...
Yaru beeilte sich. ganz gleich was die Soldaten am Boden taten sie Kam und das sehr schnell. Sie knurrte ob der Tatsache das sie so nicht durch die Türe passte. Jedenfalls landete da ersteinmal mit krawoom ein großer Vogel .
Yarus Erscheinen war so ziemlich das Einzige, was Ry'Kah gerade davor bewahrte, Ziel von Tha'Rishas Wut zu werden. Das was sie aufgebaut hatte, ließ sie verpuffen. Innerlich hatte sie sich schon verabschiedet.
Yaru sortierte ihre Federn und wurde mit jedem Schritt kleiner bis sie schließlich halb nackert vor den Anwesenden stand. Da war nur ein sehr kurzer alles ssagender Seitenblick zu Tha'Risha, bevor sie Ry'Kah ansah. "Lass uns unter vier Augen sprechen."
Einen Moment lang erwog Ry'Kah die Ablehnung, dann aber trat sie zu Yaru und wies mit der Hand auf das Empfangszimmer. Tha'Risha ignorierte sie einfach - es waren genug Soldaten da, die Halbdrow davon abzuhalten, ihnen zu folgen. Noch stand die Gesellschaft immerhin im Flur. Einige der Soldaten hatten Armbrüste auf Yaru abgefeuert... was aber wohl keine Wirkung gehabt hatte. Ein weiterer Läufer hatte einen Trupp auf den Weg gebracht, die Ilharess zu schützen, und so zog sich auch an ihrem Haus ein Teil der Armee zusammen. Alles in Allem kochte Gullminne grade.
Yaru kam der geste nach und verschwand mit Ry'Kah in ihrem Arbeitszimmer. "so nun sag mir was genau geschehen ist. Requiem brachte nur Fetzen zu mir durch."
Das Ignorieren war noch schlimmer als alles andere. Sie war doch nicht irgendeine Sache, über das man entscheiden konnte. Ihr Bestreben war es, den beiden, die ja unbedingt alleine reden wollten, hinterherzugehen. Soldaten hin oder her. "Lasst mich durch, oder es passiert was!" Die Drohung war todernst.
Er hob beide Hände. "ich hab dich gewarnt... mehr kann man nicht verlangen." damit nickte er und sah ziemlich erstaunt drein als das mit Tha'Risha geschah. "das war nicht nötig. " sagte er ruhig und unterschlug die Arme.
"Sirgal?" Yaru setzte sich. "und deswegen der Aufstand?.. versteh mich nicht falsch aber Sirgal ist keine Bürgerin SelTacZils und wer weiß was zwischen den beiden vorgefallen ist das sie so reagiert hat." meinte sie weiter. "Kennst du beide Seiten?"