Den Mund schon wieder voller Süßigkeiten, die langsam schon leer gefuttert waren, grinste Ti'Larasu Tha'Risha an und legt den Kopf dabei schief. "Die anderen würden es nie so offen empfangen und es würde ihnen vermutlich Körperteile abreißen oder sie den Verstand kosten." Dabei zuckte sie leicht mit den Schultern. "Wäre nicht das erste Mal gewesen. Aber ich denke ihr versteht jetzt, warum ich euch noch nicht mit auf andere Ebenen nehmen kann. Zumindest nicht auf die, die euch interessieren würden."
"Xas, An'kin," sagte sie und legte den Kopf schiefgrinsend. "Verzeiht mir die Anree An'kin, doch ihr erinnert mich gerade an eine Lehrerin. Es war die erste Lektion, die cih vor vielen Jahren lernte : Man kann das Chaos nicht begreifen, wenn man kein Teil davon ist. Das Chaos ist nichts, was man studiert, man muss es erfahren um es zu begreifen. Was die reisen angeht, wer weiß, ich bin ehrgeizig und ich habe eine klares Ziel vor Augen. Sollte der Wandler mir diese Gunst irgendwann erweisen, werde ich auf das Angebot zurückkommen."
Etwas schief fragen hob die Sendbotin eine Augenbraue, ehe ihr die Worte erklärt wurden. Leise musste sie kichern. "Ich bin selbst wohl noch zu sehr Kind, um wirklich eine Lehrerin zu sein. Aber die anderen Drachen haben mir versprochen, dass sie mir bis zum nächsten Fest helfen wollen, meine Kräfte wieder zu finden und zu kontrollieren. Der Rot will mir Schwertkampf und Kämpfen im Allgemeinen beibringen. Schwarz wird mir wohl mit der Magie etwas heflfen und ..." Sie erzählte wieder wie ein kleines Kind, das sich auf die Schule freute.
Tha'Risha lachte. "Zu lernen ist das schönste, was es gibt. Und ich würde mich freuen, vielleicht ein wenig von euch lernen zu dürfen." Den letzten Satz sagte sie etwas leiser, aber er war durchaus ernst gemeint. Aus den Augenwinkeln heraus bemerkte sie Sirgal und gab ihr mit einer Handbewegung zu verstehen, näher zu kommen. Kein Befehl, aber einfach nur eine stumme Bitte.
"Sirgal!" Immer noch mit dem Gemüt eines Kindes sprang sie aus dem Sessel auf und eilte die wenigen Schritte auf sie zu, wobei das weiße Kleid und besonders die Ärmel umher wehten. Mit einer freudigen Umarmung begrüßte Ti'Larasu sie, ehe sie Sirgal wieder los ließ und sie strahlend angrinste. "Habe ich dich doch hier gefunden. Ich habe dich gesucht." Die restlichen Krümel waren zum Glück bis dahin schon alle von ihrem Kleid abgefallen.
Die Botinwollte der Aufforderung grade folgen, als die junge Frau auf sie zuflog. Verwundert nahm Sirgal sie in die Arme. "Ti'larasu..." sagte sie leise.
Leicht nickte sie ihr zu. "Ich habe mich schon ganz toll mit Tha'Risha über das Chaos und solche Dinge unterhalten. Magst du dich nicht zu uns setzten?" Den Weg zurück dem Sessel, auf dem sie Platz genommen hatte, ging sie etwas langsamer. "Ich habe noch einige Fragen. Vielleicht könnte ihr mir noch etwas mehr über Weltenwacht erzählen?"
Tha'Risha sah der Sendbotin nach und schmunzelte. Sie nickte nur, mehr für sich und machte sich ihre ganz eigenen Gedanken. Als sie Sirgal begrüßte schenkte sie der Freundin einen Becher Tee ein und orderte eine weitere Kanne und neues Gebäck, ebenso wie ein paar eher herzhaft belegte Brote.
Sirgal strich sich mit der Hand die vom Reiten noch wirren Haare glatt und aus dem Gesicht. Sie ging mit und setzte sich zu den beiden. "Danke", gern nahm sie den Tee. Dann wandte sie sich an die Sendbotin: "Du hast mich gesucht? Wegen Fragen zu Weltenwacht?" Die Botin war verwundert. Ganz in Gedanken nahm sie das Du auf... Noch nie hatte eines der hohen Wesen auf diese Art und Weise Kontakt zu ihr gesucht. Der letzte etwas nähere Kontakt hatte eine deutliche Spur hinterlassen - der feine rote Striemen auf ihrer linken Wange war immernoch zu sehen, wo der Flügel des Roten sie gestreift hatte.
Die Sendbotin nickte bekräftigend. "Nachdem unser Gespräch beim Fest der Drachen so unschön und jäh unterbrochen wurde..." Sie grummelt leise bei dem Gedanken daran. "Ich versuche immer noch meine Wissenslücken irgendwie zu füllen, in der Hoffnung, dass der Rest auch zurück kommt. Und vielleicht habt ihr auch noch ein paar Fragen?" Beinahe schon skeptisch musterte sie den roten Striemen auf Sirgals Wange, sagte aber nichst.
Sie musste einen Augenblick überlegen. Da waren so viele Fragen, die sie hatte, aber irgendwo musste sie ja anfangen. Nur wo? "Willst du nochmal nach Weltenwacht? Ich meine, hat es dir dort gefallen?"
Irgend etwas surrte um Tha'Rishas Kopf, etwas kleines Geflügelts, kaum größer als eine dicke Libelle. Sie kannte es, sie hatte es vorhin schon einmal gesehen. Aber diesemal hörte es nicht auf um sie herum zu flattern.