"Soldat das ist Kein Iosan das du da hörst, das ist Sindarin.
Das hat mit den Elfen von Ios nichts zu tun hab ich mich Klar ausgedrückt?" Seine Tonart war Kamaeradschaftlich. er ereichte den Grabenkämpfer auf der-Wir sind doch alles kummpels-linie.
der Grabenkämpfer lächelt verlegen: "Tschuldigung Chef, war nicht so gemeint. Verzeihen sie mir Werte Dame.."
Sirgal war zu konzentriert und wollte den zauber nicht abbrechen. Im Augenblick war sie weit weg - und damit extrem angreifbar. Allein wenn ihr jetzt jemand die hand auf die Schulter legen würde, hätte fatale Folgen.
Die Botin, noch immer im grauen Hemd und in weißer Hose mit schweren Stiefeln, brauchte fast eine halbe Stunde. Dann nahm sie das Tuch weg und richtete sich auf. Die haut war geschlossen und rosig-silbrig an der ehemals verletzten Stelle. "Gibt es Verbandmaterial? Wie ich Dich kenne, magst Du dich aufsetzen... Bitte warte, bis das fest verbunden ist. Noch mal ist das nicht gut zu festigen."
Allister lächelt Sirgal zu und flüstert leise und herzlich "Danke dir Lady Sirgal."
dann verzieht er das gesicht, zu einem Bösen lächen. "ich lebe verdammt nochmal Kyrillas.
du glaubst nicht das ich wegen ner Zugross geratenen Eidechse ins Gras beisse,oder? tu mir mal eine Gefallen, und versuche herauszu finden wo die Hjordis steckt."
Kyrillas war nach etwa einer halben Stunde aufgestanden und war eingetreten - offenbar zur rechten Zeit. Allister bedankte sich bei Sirgal und der Grabenkämpfer wartete. Dann sprach Allister an - und er war wie e und je.
Sirgal schenkte dem jungen Mann ebenfalls ein Lächeln. "Ich hätte nciht erwartet, auch euch hier zu treffen, Kyrillas... aber andererseits... wo sonst?"
"Soweit ich weiss hat Ox zur Zeit das Kommando. Zumindest Koordiniert er alles. Der Felscher der dich hierhergebracht hat hat auch einiges dazu beigetragen das es funktioniert. Wir haben einiges an Schaden und ich schätze auch ein paar Verletzte und sogar Tote. Da ich aber auch bis vor kurzem noch lag, weiss ich es nicht so genau.."
Der junge Grabenkämpfer wendet seinen Blick Sirgal zu
"Es freut mich ebenfalls - ihr scheint wieder besserer Gesundheit als Gestern."
"Gestern war ein komischer tag- aber heute ist irgendwie nicht besser. EIn verdammter Frostdrache. Drecksvieh aber er war Gigantisch, irgendwas sitmmte mit dem nicht."
Allister erinnert sich an etwas das er gehört hatte:
"Ist es möglich das der Drack dur den einfluss bestimmter Mächte verändert worden sein könnte?"