Allister wirkt nun wieder etwas geschwächter als zuvor das ganze begann an seiner Substanz zu nagen. Er sah zu sirgal und fragte sich insgeheim: 'Was mag sie gerade denken , wieviel hat sie schon gesehen und ertragen, nur um hier auch nicht frieden zu finden. Was kann ich nur tun um ihr zu helfen..'
Allister tat genau das Richtige - er zog ihre Aufmerksamkeit auf sich. Sirgal stieß sich von der Wand ab und kam zu ihm.
"Ich ärgere mich", sagte sie und lächelte, doch ihre Augen blieben dunkel. Dann sagte sie: "Aber Du ruhst Dich bitte aus, Gouverneur, sonst sorge ich dafür, dass Du es tust." Ein Schmunzeln umspielte ihren Mund.
Kyrillas schaute von einem zum andern. Beide erwachsen und beide benahmen sich wie Kinder. Nun ja jeder wollte den andern beschützen und beide gehörten sie ins Bett. Klar sie machten sich Sorgen aber es gab gewiss genug Leute die helfen konnten.
Der Grabenkämpfer sprang nach vorne und verhinderte das Allister umfiel als dieser in die Knie ging.
"Du Dummkopf!" knurrt sie ihn an, macht ebenfalls einen schnellen Schritt nach vorn, greift ihm um die Taille und zieht ihn nach hinten - so dass er bestenfalls gegen das Bett sinken kann. Die Hilfe von Kyrillas kommt da grade rechtzeitig. Dann eine Drehung, der Griff unter die Knie - schwer der Mann, aber das muß gehen... und er liegt wieder. Auch wenn Sirgals Rücken der Meinung ist, sie sei ebenso ein Dummkopf. "Tu mir doch so etwas nciht an, Abbil..." sagt sie leise und legt ihm die hand auf die Schulter.
Sacht tasten ihre Finger nach seinem Puls, befinden es für in Ordnung, was sie spürt. "Wer ist zuständiger Alchemist hier?" fragt sie dann ruhig - beherrscht aber deutlich in den Raum.
Als die Flamen nach lassen greift Viktor nach Amiras Hand und zieht sie in seine Arme. Er steht so eine Weile mit Amira in den Armen seine Harre und sein Mantel bewegen sich im Wind und die restlichen flamen um züngeln seine Stifel. "Komm lass uns nach Hause gehen, Allister will uns die Lefiten lesen. Ausserdem wollten wir doch noch Sirgal besuchen. Alle warten auf uns also was ist?"
Allister ist wieder in seinem Bett - Sirgal aber noch nicht. Kyrillas nimmt sich zusammen um die Frau nicht auch ins Bett zu schicken. Er ist kein Heiler, dennoch sieht man ihr an das sie weder ganz Gesund noch sonst ganz fitt ist.
Der Grabenkämpfer murmmelt und grummelt etwas vor sich hin
Sirgal wiederholt ihre Frage: "Wer... ist der zuständige Alchemist?" ein leicht grollender, scharfer Unterton hat sich dazugemischt. Gut - sie hatte hier gar nichts zu sagen... aber nicht mal eine Antwort? Das konnte sie nun wirklich nicht leiden.
Amira sagt zunächst nichts. Sie zittert. Zittert vor Anstrengung. Das Alles war definitv zuviel des Guten gewesen. Würde Viktor sie nicht halten, wäre sie gestürzt. im Moment braucht sie diesen Halt mehr als alles Andere.
Sie hebt den Kopf und sieht ihn aus leeren Augen an. "Du schickst mich nicht weg?", fragt sie mit dünner Stimme, denn ein kleiner Teil von ihr kann immer noch nicht glauben, dass er tatsächlich wirklich war.
Der Wind lässt nach...Die Flammen sind nicht mehr als ein leichtes Glimmen in der Dunkelheit...
Nach einer Weile trat ein älterer Herr zu Sirgal. Er wirkte müde und die Ringe unter seinen Augen zeigten das er es auch war. Er trug eine Art Robe und eine Schürze, am Gürtel hing allerlei Krimskarms. Er trug eine Müze unter deren Rand kurze graue Haare hervorschauten. Ein feiner Kinbart bildete den Abschluss des kantigen Gesichts aus dem zwei grüngraue Augen schauten.
"Was wünscht ihr?"
Sein Stimme klang so wie er aussah - müde
Kyrillas stand neben Allisters Bett. Seine Gedanken rasten umher. Am besten die Frau auch ins Bett und beiden ein Schlafmittel so das etwas ruhe herrschte.
Viktor streicht Amira sanft die Haare aus dem Gesicht. "Natürlich schicke ich dich nicht weg. Amira du gehörst doch zur Familie." langsam entlässt er sie aus der Umarmung. "So lang du jetzt auch mit mir nach Hause kommen willst, sind wir alle sehr glücklich..."