Sirgal erschauderte. "Dann habe ich nicht von wütenden Drachen und einstürzenden Häusern geträumt... aber hoffentlich von dieser Elenden Fratze mit den klauenartigen Händen und dem Totenschädel und den zwei Pistolen..." den letzten Satz sagte sie kaum hörbar.
Die Erinnerung dan das Ding, was sie gesehen hatte im Traum war so lebhaft, dass sie es später zeichnen würde...
"Auf die Sprünge helfen, Allister? Wobei?" Sie hatte Verbandmaterial gefunden und bat Kyrillas: "Bitte, helft mir, ihn aufzurichten, ohne dass er sich anstrengt. Noch mal muß das nicht sein. Und - Keine widerrede, Allister!"
Amira schaut die Gestalt an. War das möglich? Sie wollte ihren Augen nicht trauen. Nein, das konnte nicht sein. Das war doch bestimmt wieder nur ein Trick von der fremden Stimme. Einen Moment lang züngeln die Flammen höher und Viktor bleibt nichts übrig, als zurückzuweichen, wenn er nicht angesengt werden wollte.
Sie gibt ein Bild ab, wie in einem Alptraum. Ihre Geistgestalt ist ebenso derangiert wie ihr Körper in der wirklichen Welt. Blut, welches aus Augen, Nase und Platzwunde geflossen war und ihr bleiches Gesicht verunstaltet hatte. Die fremd anmutende Gestalt war aufgestanden. Haar und Kleidung fliegen im Wind des Feuersturms. Flammen züngeln an Amira hoch, deren Augen nach wie vor komplett Schwarz sind, verbrennen sie jedoch nicht. "Wer schickt Dich?", fragt sie mit einer Stimme, die nicht mehr die ihre zu sein scheint. "Wer bist Du?", fragt sie das scheinbare Trugbild Viktor's. Und sie macht nicht den Eindruck, als würde sie auch nur einen Zentimeter an Boden aufgeben wollen.
In der wirklichen Welt tut sich ebenfalls eine Veränderung. Die immer noch leeren, starr zur Decke gerichteten Augen Amira's werden ebenso Schwarz wie die ihres geistigen Ebenbildes. Langsam, wie wenn man schwarze Tinte in klares Wasser träufelt, breitet sich sich die Schwärze von ihren leeren Pupillen über den ganzen Augapfel aus. Ein leichter Brandgeruch scheint mit einem Mal in der Luft zu liegen, aber das könnte auch Einbildung gewesen sein...
Sirgal schiebt eine hand unter Allisters Schulter hindurch und bittet Kyrillas, das Selbe zu tun. "Stützt ihn im Sitzen, damit ich das verbinden kann..." Ganz leise fügt sie hinzu: "Ruhig verhält er sich doch nicht", lächelt aber. Plötzlich hält sie kurz inne. "Was riecht hier so angesengt?"
Fragend sah Sirgal ihr Gegenüber an, zunächst noch lächelnd, dann ernst. Auch sie hatte eine Assoziation bei dem Geruch, aber daran wollte sie nciht denken. Ihr Gesichtsausdruck veränderte sich, wurde hart, traurig. Eine steile Falte bildete sich auf ihrer Stirn. Sirgal hatte zu viele Schlachtfelder gesehen... zu viel erlebt, was Leid, Schmerz, Folter und Tod anging.
mit ruhiger Routine legte sie Allister einen festen Verband an, der verhinderte, dass er Arm und Schulter frei bewegte. So würde die magisch geschlossene Wunde heilen können, ohne beschädigt zu werden, wenn er sich bewegte.
Es roch eindeutig nach verbrantem Fleisch. Erst dachte kyrillas an die Küche, aber das schien ihm aber irgendwie komisch. Genau wusste er nicht was los war. Aber wenn es etwas wichtiges war würde es bald heraus kommen.
Er tat wie ihm augetragen und sah zu wie Sirgal Allister versorgte
"Wirklich Amira, ich bin es selbst du solltest in zwischen wissen das es nimanden gibt der sich so tief herablassen würde, meine Aussehen zu kopieren." antwortet Viktor, mit einem seiner schiefen Lächeln, auf Amiras Frage. Langsam geht er einen Schritt auf die Flamenwand zu und fährt zu reden fort: "Bitte. Wir machen uns wirklich alle Sorgen." Einen weitern Schritt bringt ihn fast in berührung mit den Flammen und die Hitze lässt seine Haare sich kräuseln. "Amira, du wirst mich gleich verbrennen. Hilf mir und gib mir einen Weg zu dir frei.." spricht er fast flehend.