Allister hatte ihr unbehagen gesehen. "Wenn du magst, kann ich veranlassen das du einen Barbier und ein bad bekommst. hast du danach lust mit mir früstücken zu gehen?"
Der Heiler meinte: "Die Wunden sind gesäubert und verbunden worden, was tief war, wird regelmäßig gespült. Er scheint auf leichtere Tränke nicht zu reagieren - und was den Rücken angeht, haben wir keine Verletzung finden können." Er hatte ihren Unmut durchaus mitbekommen.
"Hmm...", macht sie nachdenklich. "Es könnte sich auch im innere Verletzungen handeln...äusserlich nicht sichtbar...", überlegt sie laut und sieht dann den Heiler wieder an, "Wisst Ihr zufällig wo man ihn gefunden hat? Vielleicht ist er irgendwo abgestürzt oder war eingeklemmt..."
Der Gouverneur und im moment ganz gastgeber, lächelt. Schnippt dan mit den fingern. Mäx kümmern sie sich gut um die dame, es liegt mir fiel an ihr. Der Ton des Barbiers klingt sanft und föllig gelassen. Natürlich Capitän, ich werde mich selbst redend darum kümmern.. erschienen wie aufs Stichwort und geleiten Sirgal , wenn sie mag in einen Abgetrennten Raum in dem Wannen Hinter vorhängen stehen. Das wasser ist warm und es Riecht nach Kräutern.
Amira erwiedert nichts und macht sich so ihre eigenen Gedanken. Denjenigen zu finden, der ihn geborgen hatte, wäre so, als würde man eine Nadel im Heuhaufen suchen; da blieb nur, den Patienten selbst zu befragen, aber wie, wenn er in keinster Weise ansprechbar war? "Erstmal das Fieber, dann sehen wir weiter.", denkt sie sich und wendet sich wieder dem Heiler zu. "Eine Frage noch, was wird zum Reinigen der Wunden verwendet?", erkundigt sie sich, "Ich hoffe doch mindestens abgekochtes Wasser..."
"Madame sehen grauen Voll aus, aber da können wir etwas tun."
Der Mann den Allister Mäx genannt hatte half sirgal bei den Verbänden und , plapperte unaufhörlich..
"Haben sie schon gehört der Drache soll geblycht gewesen sein von einer Karft namens Chaos. hach ihr Haar da müssen wir was Tun.. Der Gouverneur und sie sind sie schon lange "Freunde"? Sie sind sowas, soetwas wie eine Legende er hat uns allen schon von ihnen erzählt..eigentlich hat er mir von ihnen erzählt und ich dan den andereren..."
"Grauenvoll? Na Danke!" meinte Sirgal trocken, hörte aber weiter zu. "Wie... er hat von mir erzählt? Da gibt es doch ncihts zu erzählen."
"Verehrteste, ich bin Heilkundiger, kein Schlachter!" der Mann fühlte sich auf den imaginären Schlipd getreten. Knurrend wandte er sich ab, um sich um andere Patienten zu kümmern.
"Lass... ihn..." die Stimme war kaum hörbar. "Hat .. er es... geschafft?"
"Ich wollte Euch nicht beleidigen!", schiesst Amira zurück, "Ich habe nur schon sehr viel gesehen, sodass ich mich lediglich versichern wollte. Danke für die Auskunft."
Sie wendet sich der Stimme mit fragendem Gesichtsausdruck zu- erst denkt sie, sie hätte sich verhört...
"Was er sagte sie seihen eine Beeegnadete Zeichnerin, Er meinte sie seihen eine Echte korifähe auf dem gebit der Kräuter und der Ilustratorin von Büchern.. Sagen sie mal sie Kommen doch von hier, was Trägt mann bei ihnen den Für Mode und welche FRisuren Trägt euer Volk?"
das Bad ist Warm und die Kräuter duften herlich nach melisse und rosen und irgend einer art Weihrauch..
Die dunkelblauen Augen sind vom Fieber noch glasig, aber er sieht Amira unter leicht geöffneten Lidern an. "Lebt... er?"
"Ich zeichne gern, ja. Das stimmt schon. Aber viele andere können das auch." Verblüfft sah sie den Mann an. "Mode? Ich trage das, was für das, was ich tue praktisch ist. Lederbesetzte Hosen zum Reiten - so eine, wie die, mit der man mich wohl.. gefunden hat. Tunika mit schmalem Ärmel und Stoffhose oder Kittel zum arbeiten. Kleider sind... nicht so ganz das, was ich gewöhnlich trage. Und die Haare - ich schneide eigentlich immer nur die Spitzen ab."
"Was wünschen sie den der Capitän meinte wir sollen sie ausrüsten, was darf sein Praktisch oder elegant damit ihm die augen rausfallen?" Der mann lächelt:
"Der herr Caine ist ein sehr seltsamer mann finden sie nicht`?"
"Ein seltsamer mann? Nein, das finde ich nicht. Charmant, aufmerksam, höflich... und von erfrischender Tatkraft! Und was die Kleidung angeht - praktisch bitte. Elegant ist wohl anbetrachts der Umstände kaum passend." sagte Sirgal, sich der Situation wohl bewußt.
Amira schenkt ihm ein warmes Lächeln. "Ja, er ist wohlauf.", antwortet sie mit immer noch sehr sanfter Stimme, "Ich habe ihn gefunden und die Feldscher haben ganze Arbeit geleistet. Er ist bald wieder so gut wie neu." Die Einzelheiten der 'Such-und-Rettungsaktion' verschweigt sie für's Erste...