"Mag sein, aber das ist kein Grund jetzt aufzugeben, verstanden?", entgegnet Amira mit einer gewissen Schärfe in der Stimme und belässt weiterhin die Finger auf der Schlagader, "So läuft das nicht."
Wenn es keine andere Möglichkeit gab ihn am Abdriften zu hindern, dann würde sie eben wohl oder übel wieder eingreifen müssen- Allister würde ihr hinterher wahrscheinlich gehörig den Kopf waschen und Viktor vermutlich ebenso, wenn er davon erfuhr, aber das war ihr gerade ziemlich egal...
Er drehte den Kopf langsam etwas zur Seite. Der große blonde Mann mit den tiefblauen Augen musste etwas älter sein, als Allister... Sein Blick war unergründlich, als er sie langsam musterte. "Du... machst mir... keinen Unsinn, ... hörst Du?"
"Würde ich doch nie tun.", antwortet sie zwinkernd, "Ich tue nur, was nötig ist." "Wo zum Henker bleibt der Rekrut mit meinem Rucksack?!", geht es ihr dabei durch den Kopf
Die Finger des Lieutenants öffneten sich etwas, als sein körper sich entspannte, und ein kleines Stück Metall schaute aus seiner Hand. Es war eine relativ dicke, runde Silberscheibe mit einer sonderbaren Gravur. Ein Fetzen eines Lederbandes war noch daran. Sein Kopf sank zur Seite. Er hatte das bewußtsein verloren.
"Ruhig, Ihr dürft Euch jetzt noch nicht so anstrengen.", findet Amira- nun wieder deutlich sanfter-, "Ruht Euch aus. Ich bin da." Nach wie vor überprüft sie Puls und Atmung- schwach und ein wenig unregelmässig, aber in Anbetracht der Umstände noch vertretbar.
Ein Glitzern in der Hand des Mannes erregt Amira's Aufmerksamkeit. Sie kennt dieses Amulett bisher nicht. Sie versucht es sich genauer zu betrachten, ohne es Falk jedoch aus der Hand zu nehmen...
Eine flache Scheibe, die auf der Vorderseite eine Gravur von zwei Reitern auf einem Pferd und einen Schriftzug hat. Scheinbar alt aber eindeutig von dieser Welt stammend.
Sie hebt den Kopf und sieht Allister an. Ihre Augen wirken eine Spur dunkler als sonst. Traurig schüttelt sie den Kopf. "Nicht gut.", antwortet sie leise, "Er ist noch lange nicht über den Berg." Amira sieht wieder auf den Bewusstlosen herunter. "Er war es, der gestern in den Trümmern dazu kam.", fährt sie leise fort, "Ich erinnere mich nicht mehr an sämtliche Details, doch er hat dafür gesorgt, dass Du nicht verblutest...Und wenn mich nicht alles täuscht, dass war er es, der Dich anschliessend ins Lazarett gebracht hat..."